Eure Geschichten

En­de der Stil­le 😄😊

Ein merkwürdiges Ereignis

Letzen Sommer hatte ich ein faszinierendes Erlebnis. Am vorletzten Abend vor den Sommerferien ging ich in unseren Garten, der dem Garten von Buckingham Palast ähnelte, um frische Luft zu schnappen. Auf einmal funkelte meine Kette aus Amethyst und ein seltsames Licht erblickte den Sternenhimmel, so als wollte sie mir etwas sagen. Die Kette hatte meine Tante mir zu meinem 10. und auch unvergesslichsten Geburtstag geschenkt. Ich war sehr, sehr, sehr müde und dachte, dass ich mir alles nur eingebildet hatte. Am letzten Schultag geschah etwas Seltsames, von dem ich keiner meiner Freunde erzählen konnte, die würden mich sicherlich alle auslachen! In der 2. Stunde wurde mir höllisch warm, mir wurde übel und letztlich fühlte sich mein ganzer Körper ganz komisch an. Meine gesamte Klasse wurde auf einmal übertrieben laut und ich hörte jeden durcheinander reden. Was ich so komisch daran fand, dass unserer Lehrerin der hohe Geräuschpegel nichts ausmachte. Sie war die Ruhe in Person. Ich versuchte, mich zusammen zu reißen, denn ich gehöre zu den geduldigsten Menschen auf dieser Erde! Nach einigen Stunden fiel es aber auch für jemanden wie mir ziemlich schwer und ich ging nach Hause. Meine Eltern waren noch auf der Arbeit. Nur ich und meine Katze Minou waren zu Hause. Als ich an ihr vorbei ging, hörte ich sie, wie sie mir von ihrem Essen erzählte. Es war zwar komisch, doch es war wirklich, wirklich wahr.

Die Gabe

Nach diesem seltsamen Augenblick ging ich schnell in mein Zimmer und wartete dort ungeduldig auf meine Mutter. Sie musste schnellstmöglich erfahren, dass ich unsere Katze reden hörte. Als sie kam, glaubte sie mir jedoch kein Wort. Komisch, dabei nahm sie mich doch sonst immer sehr ernst. Als ich sie fragte, warum sie mir nicht glaubte, erwiderte sie, dass sie gar nichts gesagt hätte. Ich verstand es nicht, Ich hatte sie doch sagen hören, dass ich den Verstand verloren hatte. Ich legte mich enttäuscht in mein Bett. Am nächsten Morgen war mir bewusst geworden, dass ich eine Gabe besaß, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. Ich hatte es schon immer gewusst, dass ich zu den ganz besonderen Menschen dieser Welt gehörte. Die nächsten Wochen vergingen laut weiter. Es war sehr interessant zu wissen, was in den Gedanken der Menschen vorging, aber zugleich auch sehr anstrengend. Denn Geheimnisse haben keine Zuflucht mehr vor mir. Mittlerweile verstand ich den Spuk! Denn immer, wenn ich meine einzigartige Kette trug, umhüllte mich diese Fähigkeit. Sodass ich sie auch mal an manchen Tagen gerne zu Hause lies 😊.

Deine Meinung

  • Ist super
    245
  • Ist lustig
    202
  • Ist okay
    230
  • Lässt mich staunen
    244
  • Macht mich traurig
    227
  • Macht mich wütend
    218

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 Sorry .Das sollte eine Lügengeschichte werden deshalb ist  an manchen Stellen sehr übertrieben oder arrogant. Wir hatten das nämlich letztes Jahr in der Schule und deshalb wollte ich es auch mal ausprobieren. Wir haben nämlich gelernt dass die sehr übertriebend sein muss und sehr arrogant und. ... ja deshalb ist die Geschichte sehr übertrieben, aber ich habe mir viel Mühe gegeben und hoffe sie gefällt euch trotzdem.

Ich finde dazu kann man super eine Fortsetzung schreiben!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

hallo ich bin luikas

 

Ja super toll. Du könntest ja falls du Fortsetzungen machst so kleine Storys erzählen was sie so dabei erlebt und so 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Danke, eigentlich sollte die Geschichte schon zu Ende sein , aber ich kann ja vielleicht mal weiter schreiben

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Voll cool!

Super Geschichte!

Richtig coole Story! Aber bitte schreib weiter!