Eure Geschichten

Fight­ing Ani­mals - 01 Pro­log

Prolog - Der Tigerclan

Wieder knallte ich an die Gitterstäbe und fragte: “Mama wan kommen wir hier endlich raus?" „So ist halt das Zoo-Tiger leben“, antworte sie. Plötzlich kam ein Zweibeiner richtete ein Gewehr auf sie und schoß.

Ich schrie: “Mama Mama !“ Doch sie rührte sich nicht, ein zweiter Zweibeiner kam und zusammen trugen sie meine Mutter weg. Glücklicherweise hatten sie die Tür nicht richtig zugemacht und so rannte ich in den Wald.

Gerade wollte ich anhalten, als ein Pumamännchen sich drohend vor mir aufbaute. Noch ein etwas jüngerer Puma versuchte einen Schmetterling zu fangen. Der Puma fragte mit zorniger Stimme. „Was hast du in meinem Territorium zu suchen?“ Jetzt bemerkte mich auch der zweite Puma und knurrte: „Verschwinde!“ Ich drehte mich um und rannte immer schneller, bis ich auf einer Lichtung stehen blieb. Auf einmal  raschelte das Gebüsch, ein Tiger trat hervor und blickte böse auf mich herab.

Ich bettelte: „Bitte verjag mich nicht!“ Aber die Mine des Tigers hellte sich auf, dann packte er mich am Genick, trug mich in eine Höhle wo noch mehr Tiger waren und sagte: „Willkommen im Tiger-Clan!“  Alle bildeten einen Kreis um mich und  beäugten mich vorsichtig. Manche schrien,  „Er darf nicht hier sein, er muss weg!“ „Während andere meinten: „Der macht doch nichts, fühle dich hier wie zu Hause.“ „Ich habe kein Zuhause“, platzte es aus mir heraus. „Meine Mama wurde von Zweibeinern entführt und mein Vater ist tot.“ „Dann ist das dein Zuhause“, krächzte eine Stimme im hinteren Teil der Höhle. Und ein muskulöser Tigerkater trat aus dem Schatten hervor. „Wie ist dein Name?“ fragte er. Ich antwortete: „ Ich habe keinen.“ „Wie viele Monde bist du alt?“ fragte der Tiger. „Sieben, wieso?“ fragte ich. „Weil du dann ein Schüler bist“, antwortete der Tiger. „Was macht man als Schüler?“ „Dein Mentor bildet dich zum Krieger aus.“ Möchtest du einen Clannamen?“, wollte der Anführer wissen. „Ja, ja!“,  schrie  ich. „Also gut“,  sagte der Clanführer.

„Ab heute wirst du Streifentatze heißen, wir heißen dich als Schüler des Tigerclans willkommen.“

Deine Meinung

  • Ist super
    344
  • Ist lustig
    308
  • Ist okay
    339
  • Lässt mich staunen
    353
  • Macht mich traurig
    369
  • Macht mich wütend
    323

Eure Kommentare

😜Gut genacht
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
😊😀😁😃😄😅😆😉😎🤩🤗🙂
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Geiel👌✌🏿🙂😉.
toll
Viel Spaß beim Lesen. Weitere Teile folgen. Adi2010