Eure Geschichten

Ge­fan­gen im Spiel Teil1/Staf­fel1 #Neue­Ge­schich­te­Von­Zu­bayr

Es sind Ferien. Draussen lief ein verschneites Specktakel ab.

Es erschien eine Nachricht auf meinem Handy:

«Hallo Tristan!😃 Wie geht’s dir?🙃»

Ich:

«Mir geht’s gut! 😇Danke der Nachfrage, und dir? 😁 Lange nicht mehr was von dir gehört. 😏»

Es war mein bester Freund Joachim.

Joachim:

«Ja, stimmt.😮 Sind deine Ferien auch so langweilig wie meine?🙄

Ich:

«Nein, ganz im Gegenteil. Die Ferien sind ganz entspannend und meine Familie verbringt viel Zeit mit uns. Wir benutzen die Zeit meistens, um uns mit Spielen zu beschäftigen. Es soll unseren Familien-Zusammenhalt stärken, wenn wir mehr Spiele zusammen machen. Wegen Teamwork und so. Als es langweilig wurde, haben wir ein eigenes Brettspiel erfunden. Wir nennen es «Gefangen im Spiel», weil das Ziel es ist, aus einer Art Labyrinth zu kommen. Man muss aber fertig spielen, bis man draussen ist! Man ist natürlich nicht gefangen😉»

Joachim erwiderte darauf in einer neuen Message:

Joachim:

«Gefällt mir! Hast du es schon gespielt?»😃

Tristan:

«Nein, wir haben keine Zeit mehr gehabt, da wir schon so lange für den Aufbau gebraucht haben. Aber wenn du Lust hast, könntest du morgen Abend eine Runde mit mir spielen!😍 Ich bin mir sicher, meine Eltern machen auch mit!

Joachim:

«Klar! Das würde mich sehr freuen! Auch deine Eltern wieder zu sehen wäre super! Die sind immer so nett zu mir! Kann ich auch gleich bei dir übernachten?😼 Dann kann ich länger bei dir bleiben. Etwa so für eine Woche?🤔 Wir können ja auch noch andere Sachen machen als zu spielen.🎲

Ich:

«Geht klar! Komm doch Morgen um 18:30! Ich benachrichtige meine Eltern gleich!😁 Bis morgen!»

Wie ihr Treffen abläuft, könnt ihr im nächsten Teil lesen!
Euer Zubayr

Deine Meinung

  • Ist super
    23
  • Ist lustig
    16
  • Ist okay
    16
  • Lässt mich staunen
    15
  • Macht mich traurig
    16
  • Macht mich wütend
    14

Eure Kommentare

Super geschrieben!
Danke Suna!
Echt gut!👍
Danke!
cool!
Cooler Anfang!
Mega mega nett von euch! Ich weiss nicht, was ich sagen soll!
Super cool!
Super
Das ist eine Tolle Geschichte