Eure Geschichten

Ge­schich­te für die Chal­len­ge von Niah und Frit­te I Flo­ra Ton­ks

Ein seltsamer Morgen

Ich bin die Fee des Osterhasens. Das heißt, dass ich immer bei ihm bin und auf ihn aufpasse. Dabei sieht er mich aber nicht, also bin ich so eine Art Engel. Der berühmteste Hase im Land hatte heute einen seltsamen Tag. Alles fing damit an, dass er von einem ungewöhnlichen Geräusch geweckt wurde . Er schlürfte verschlafen zum Fenster und sah hinaus. Da saßen doch tatsächlich zwei Käfer auf einem Mast vor dem Haus und störten die morgendliche Stille. Aber wie könnten zwei kleine Tierchen so einen Lärm produzieren? Ganz einfach, jeder hatte ein einziges Instrument vor sich. Da ich jetzt wusste, woher das Geräusch kam, konnte ich mir die Melodie anhören.

Ein Geburtstagslied

Ich kannte das Lied, es war dieses Geburtstagslied, nur auf Englisch. In dem Moment sah ich die Käfer losfliegen, in den Nadelwald hinein. Nach diesem lauten Wecker zog sich der Osterhase an und frühstückte. Als er in die Eierwerkstatt kam, musste er mit einem Schrecken feststellen, dass sein Eiervorrat dem Ende zuging. Er musste dringend auf dem Bauernhof in der Nähe Nachschub holen. Also hüpfte er durch die offene Tür und stellte sich an die Haltestelle "Osterhasen-Werkstatt".

Ein Bauernhof-Abenteuer

Nach fünf Minuten kam der Bus auch schon und der Hase stieg ein. Er stieg beim Bushof wieder aus. Von dort aus waren es über das Feld nur noch ein paar Meter bis zum Bauernhof. Auf dem Feld gab es so viele schöne Blumen, dass er beschloss, einen Strauß zu pflücken. Der Osterhase wollte ihn später auf den Essenstisch stellen. Auf dem Hof angekommen erzählte der Bauer ihm, dass der Strom ausgefallen sei. Aber der Hase bräuchte die Eier so dringend, dass er einfach im Dunkeln in den Hühnerstall hopste. Er hatte gerade die Hälfte an Eiern in seinen Korb getan, als die Lampen wieder anfingen zu leuchten.

Endlich wieder Zuhause

Der Bauer hatte es geschafft, den Strom wieder einzuschalten. Als der Osterhase endlich wieder Zuhause war, fiel ihm auf, dass sein Blumenstrauß zerknittert war. Dass müssen die Hühner gewesen sein, als es dunkel war und er nichts gesehen hatte. Nach diesem ereignisreichen Tag schlief er ein und hoffte, am nächsten Morgen nicht von "Happy Birthday" geweckt zu werden. 

 

Das war meine Geschichte für die Geschichtenchallenge von Niah und Fritte. Das war wirklich eine tolle Idee mit den Wörtern. LG Flora 🐰🐇🌷

Deine Meinung

  • Ist super
    186
  • Ist lustig
    183
  • Ist okay
    178
  • Lässt mich staunen
    193
  • Macht mich traurig
    175
  • Macht mich wütend
    183

Eure Kommentare

Super!

Sehr spannend