Eure Geschichten

Ge­schich­te für die Chal­len­ge von Niah und Frit­te I Id­chen

Heute kommt der Beitrag für die die Challenge von Niah und Fritte, ich hoffe die Geschichte gefällt euch. Viele Grüße Idchenlaugh  

Die Busfahrt

Mila und Tim sind gerade auf dem Weg zum Bushof, denn sie machen einen 7-Tägige Reise nach England. Als sie endlich angekommen waren, trafen sie ihre Freunde und welche aus ihrem Englischkurs. Sie trennten sich, denn eigentlich gingen die beiden nur zusammen zur Schule und dieses mal eben zum Bus. Die beiden gingen jeweils zu ihren besten Freunden, Mila zu Lina und Tim zu Linus. Der Bus musste jeden Moment kommen. Ein wenig später, stand er auf seinem Parkplatz. Alle strömten zum Bus, sie gaben dem Busfahrer ihre Koffer und Taschen und stiegen dann in den Bus. Mila und Lina setzten sich etwa in die Mitte des Busses und Tim und seine Gang setzten sich natürlich ganz hinten hin. Alle beschäftigten sich unterschiedlich, manche spielten Spiele, andere hörten Musik oder lasen etwas und andere stöberten im Reiseführer. Die Fahrt dauerte mehrere Stunden und manchen wurde schlecht. Der Bus hatte sie zu einer Jugendherberge gefahren. „ So, passt mal auf“, forderte die Lehrerin sie auf, „ ihr kriegt jetzt eure Zimmerpartner zugelost, dann dürft ihr auspacken, um 18:00 Uhr gibt’s Abendessen, um 22:00 Uhr ist Nachtruhe und morgen geht es weiter mit dem vorgesehenen Programm.“ So ging der Abend weiter.

Im Zoo

Am nächsten Tag ging es in den Zoo, da sie in England waren, mussten sie alle Englisch sprechen. Im Zoo sahen sie viele schöne Tiere: Giraffen, Tiger, Koalas etc. und ein Strauß war auch dabei. Sie sahen auch viele Vögel in einem großen Käfig fliegen, sie piepsten und zwitscherten, als wären sie ein Instrument. Sie bestaunten noch viele andere Tiere, wie eine Spinne. Als sie zu den Insekten kamen, sahen sie ganz verschiedenfarbige Käfer, die waren grün, rot, blau. Sie sahen auch noch viele andere Insekten und dann kamen sie noch am Streichelzoo vorbei. Eine Ziege leckte Mila am Bein ab, das fand sie sehr süß. Nach dem interessanten Zoobesuch ging die Klasse noch etwas leckeres essen. Den Rest des Tages durften die Schüler sich selbst gestalten.

Zusammen gefunden

Am Morgen sagte ihre Lehrerin zu ihnen: „Die Schlange, die ihr gestern im Zoo gesehen habt, ist über Nacht abgehauen, wenn ihr sie seht, gebt mir bitte Bescheid. Heute durften die Kinder ihren Tag selbst zusammenstellen. Tim wollte die Schlange suchen gehen, weil er so mutig war. Lina wollte plötzlich auch die Schlange suchen gehen, denn sie war in Tim verliebt. Aber die beiden suchten ganz woanders, Tim suchte in der Nähe von einem Nadelwald und Lina suchte bei einem Mast, der Strom erzeugt. Lina lief in Gedanken versunken umher, während Tim gerade durch den Nadelwald lief. Da wo Lina nur so herumlief, sah sie plötzlich etwas, was sich im Gras bewegte. „ AHH, HILFE“, schrie sie so laut, dass man es hätte bis zum Nordpol hören können. Aber Tim hörte das Schreien und begann zu rennen, um zu gucken wer da geschrien hatte. Als er sie erreicht hatte, war die Schlange zum Glück noch da. Tim rief sofort die Lehrerin an, die rief die Polizei an. Als sie da war, fingen sie die Schlange ein und brachten sie zum Zoo zurück. Dann befragte der Kommissar sie auf Englisch, was alles viel schwerer machte. Als die Polizei weg war, standen Lina und Tim noch da, eine Weile lächelten sie sich an und dann küssten sie sich.   

Deine Meinung

  • Ist super
    171
  • Ist lustig
    168
  • Ist okay
    171
  • Lässt mich staunen
    197
  • Macht mich traurig
    167
  • Macht mich wütend
    189

Eure Kommentare