Eure Geschichten

Ge­schich­te für die Chal­len­ge von Niah und Frit­te I Snow Owl

Liebes Tagebuch,

heute war ein (etwas) merkwürdiger Tag.
Als ich am Morgen am Bushof auf meinen Schulbus wartete, sah ich ein Suchplakat. Es war aus dem Zoo. Dort war ein Strauß verschwunden. Wer ihn fand, würde 500 Euro bekommen. 500 Euro! Die konnte ich gut gebrauchen. Seit ich das Auto meines großen Bruders geschrottet hatte, (Woher soll ich denn auch wissen, dass, wenn ich das Auto mit steckendem Schlüssen am Hang stehen lasse, dass es dann nach unten rollt! Und dass da dann auch noch ein Strommast steht!) ist der nämlich sauer auf mich und will, dass ich ihm ein neues kaufe. Warum denn nicht gleich einen Helikopter, der kann wenigstens fliegen!

Und für eine Flöte würde es vielleicht  auch noch reichen. Ich will nämlich schon ganz lange ein Instrument lernen und Flöte scheint am einfachsten zu sein. Als ich dann endlich in der Schule war, erfuhr ich, dass die erste Stunde Englisch ausfallen würde. Also beschloss ich, den entflohenen Strauß zu suchen. Dazu ging ich in den nahen Nadelwald. Ich suchte und suchte, doch ich fand einfach nichts, als ich schon wieder in die Schule musste. In der Zweiten hatten wir Nawi, da beschäftigten wir uns gerade mit Käfern, wie langweilig. Endlich kam ich auf eine Lichtung und da war er dann endlich! Der Strauß! Ich wollte den Zoo anrufen, doch es klappte nicht, weil ich keinen Empfang hatte. Zum Glück hatte ich noch eine Hundeleine von meinem Hund Hugo dabei. Damit fing ich den Strauß wie ein Cowboy ein und führte ihn eigenhändig zum Zoo. Nawi musste ich leider ausfallen lassen. Aber 500 Euro gehen eben vor. Wegen meiner sehr mutigen Aktion unter Einsatz meines Lebens (wirklich wahr!) bekam ich sogar 1000 Euro statt (nur) 500. Für ein neues Auto für meinen Bruder hat es (leider) noch nicht gereicht. Egal, soll er sich halt mit einem Tandem vergnügen. Hauptsache, ich kriege meine Flöte!

So, jetzt tut mir aber langsam die Hand weh. Außerdem finde ich auch, für einen Tag reicht es.

Tschüss 

Deine Meinung

  • Ist super
    163
  • Ist lustig
    159
  • Ist okay
    162
  • Lässt mich staunen
    176
  • Macht mich traurig
    173
  • Macht mich wütend
    156

Eure Kommentare

Sehr lustig! 
Super Geschichte!
Hallo, ich bin Professor Bluestey, Madame Maxime hat mich damit beauftragt die Hauspunkte zu aktualisieren und ich wollte von ihnen wissen, ob sie mir antworten könnten und schreiben könnten welchem Haus Sie wie viele Punkte gegeben haben. Ich würde mich freuen wenn Sie es so aufschreiben: Phénix: ...  Licorne: ... Cerf-...: ... Bei dem ... kommen die Punkte hin  Vielen Dank.