Eure Geschichten

Ge­schich­te für die Chal­len­ge von Ran­da400

Das kaputte T-Shirt

,,Mein Katzen T-Shirt ist kaputt!‘‘, jammerte ich. Das T-Shirt hatte einen großen Riss und die Katze konnte man fast gar nicht mehr sehen. ,,Ich kaufe dir ein neues T-Shirt‘‘ versprach Mama. ‚,Nur wegen diesem blöden Jungen aus der Schule! Der hat mich voll in den Schlamm geschubst!‘‘, schrie ich und unterdrückte eine Träne. Ich rannte in den Garten und warf mich in das hohe Gras. Anschließend fing ich an zu heulen. Das Gras kitzelte mich an den Fingern und es fühlte sich an, als wollte es mich trösten. Die Blätter raschelten im Wind und auf einmal ging es mir schon viel besser. Auf einmal wurden meine Augenlider schwer und ich schlief ein. 

Ein neues Shirt

Zehn Minuten später wachte ich auf. Ich wunderte mich. Ein Apfel lag mitten auf meinem Bauch und sah aus, als wollte er von mir gegessen werden. Der Apfel wanderte in meine Hosentasche und ich ging in mein Zimmer. Es dauerte nicht lange, da bekam ich Lust auf diesen einen Apfel. Aber als ich hineinbeißen wollte, wurde ich von Mama gestört. Sie sagte: ,,Ella Schatz, ich habe ein neues T-Shirt für dich." Mama legte ein großes Paket auf das Bett und verschwand. Ich riss das Paket auf. Ein rotes T-Shirt war im Inneren. Aber es war nicht wie das alte. Im Gegenteil: Es sah aus, als hätte man einen großen Smiley darauf gemalt und ihm eine Löwenmähne als Haare gezeichnet. Nach einer Katze sah es ganz und gar nicht aus. Ich wusste nicht warum, aber ich musste das T-Shirt sofort anziehen. Es passte perfekt. Das T-Shirt war kratzig, tat aber nicht weh.

Schokobrötchen im Park

Anschließend ging ich zum Bäcker, um mir ein Brötchen zu holen. Da traf mich der Schock! Dieser Junge aus der Schule stand da. Es sah aus, als hätte er auf mich gewartet. Selbstsicher ging ich weiter. Er folgte mir. Als ich dann stehenblieb, um mich in der Schlange beim Bäcker anzustellen, drückte er mir einen Schoko-Nikolaus in die Hand und nuschelte eine Entschuldigung. Ich konnte nicht anders und sagte: ,,Schon gut.‘‘ Als ich dann an der Reihe war, kaufte ich zwei Schokobrötchen. Eins für mich und eins für den Jungen, der Nick hieß, wie sich herausgestellte. Ich schlug vor, dass wir ja in den tollen Park an der Schule gehen könnten und er stimmte zu. Als wir angekommen waren, aßen wir unsere Brötchen und quatschten miteinander. Er erzählte mir, das es so eine tolle Kinder-Internetseite namens kindersache gibt. Als ich wieder zuhause war, musste ich sofort wissen, ob kindersache wirklich so toll ist, und ich muss sagen: Respekt! 

Ende

Deine Meinung

  • Ist super
    154
  • Ist lustig
    159
  • Ist okay
    159
  • Lässt mich staunen
    159
  • Macht mich traurig
    134
  • Macht mich wütend
    157

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Nicht besonders gelungen oft kamen Wiederholung vor .
Danke ☺️ 
Voll cool, sehr kreativ und tolles Ende😉
Cool