Eure Geschichten

Gibt es Ein­hör­ner?

Sternschnuppe

Mary und Paul gingen mit ihren Eltern in den Wald. Sie sahen viele Tiere. Plötzlich rannte ein Hirsch über den Weg.
Sofort rannten Mary und Paul ihm hinterher während ihre Eltern weiter liefen. Erst nach einer halben Stunde gaben sie auf dem Hirsch hinterherzurennen. Kurz danach bemerkten sie dass sie mitten auf einer Lichtung standen.
,,Wir haben uns verlaufen,´´ sagte Mary entsetzt. ,,Maaaaaaaaaammmaaaa!´´schrie Paul verzweifelt.
Langsam wurde es dunkel und Mary bekam Angst. Sie legten sich ins Moos, und versuchten einzuschlafen. Mitten in der Nacht wachte Paul auf.
Er traute seinen Augen nicht vor ihm stand ein wunderschönes Einhorn.  
,,Mary, wach auf.´´ ,,Was ist los?´´ fragte Mary verschlafen. Doch da sah sie das Einhorn. Das Einhorn schnaubte leise und stellte sich neben einen Stein. ,, Steigt auf´´ hauchte es. ,, Du kannst reden?´´ fragte Mary verdattert. ,, Aber natürlich! Jetzt steigt schon auf, ich bringe euch nachhause.´´
Als Mary und Paul aufgestiegen waren, flog das Einhorn nach oben.
,, Wie heißt du überhaupt?´´ fragte Paul. ,, Ich heiße Sternschnuppe. Und ihr?´´
,, Ich heiße Mary und das ist mein kleiner Bruder Paul.´´ sagte Mary. Doch plötzlich machte es ,,wusch! ´´Und Sternschnuppe stürzte  vom Himmel. ,,Mary Paul wo seid ihr?´´ das war Papas Stimme!
,,Papa wir sind hier!“  „Was ein Glück! Wir haben uns solch Sorgen gemacht!“ rief Papa voller Erleichterung. ,,Ich hab eine  Idee wir gehen jetzt nachhause und während wir warmen Kakao trinken erzählen wir alles.´´
,,Au jaaa!´´ Sie verbrachten noch einen gemütlichen langen Nachmittag zusammen und als Mary im Bett war dachte sie noch mal an Sternschnuppe.,, Gute Nacht Sternschnuppe.´´ flüsterte Mary leise.

The End.

 

Deine Meinung

  • Ist super
    26
  • Ist lustig
    15
  • Ist okay
    13
  • Lässt mich staunen
    36
  • Macht mich traurig
    12
  • Macht mich wütend
    12

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Sehr gut mit acht Jahren kannst du ja schon richtig gute Geschichten ausdenken!Prima!Du bist toll!Mach weiter so! .        #WirliebenEinhörner
Profilbild von Gast
Danke
Profilbild von Gast
Hi! Ich bin neun
Profilbild von Gast
ist super
Profilbild von Gast
ich bin auch 8
Profilbild von Gast
ich liebe einhörner
Sind veleicht ein paar Rechtschreibfehler drinnen aber ich bin ja erst 8 Jahre alt
Profilbild von Gast
cool
Profilbild von Gast
Heyho, das ist ja ne coole story. Schade, das es Einhörner nicht in echt gibt, ich wäre auch gerne mal auf einem geflogen
Profilbild von Gast
Was für eine romantische Geschichte! Da haben die beiden aber Glück, einem Einhorn begegnet zu sein. ich mag Geschichten mit glücklichem Ausgang, also einem Happy End :) Sie ist auch gut geschrieben und man kann sich Mary und Paul gut vorstellen.  Weiter so, liebe Henna! Die Smileys ("Deine Meinung") über diesem Kästchen verstehe ich nicht, sie passen nicht zu den Gesichtsausdrücken - das zweite Gesicht von links müsste doch eine 1 haben?