Eure Geschichten

Glück­s­tie­re-Ma­rie &Bru­ce#1

 

Der Streuner

Hund gefunden

„Marie!“,rief meine beste Freundin mir entgegen. Ich rannte schnell zu ihr. „Hi,Lilli! Wie geht‘s? Bist du mit Mathe klargekommen? Das war voll schw...“ Ich brach mitten im Wort ab. Lilli schaute erstaunt. Ich hörte einen Hund winseln. „Ein Hund?“,fragte Lilli. Ich nickte. Lilli drehte sich um und sah:einen Hund! „Wie süß!“,quiekte sie. Ich ging auf den Hund zu. Er sah abgemagert aus und sein Fell war zerzaust. „Was hat man denn mit dir gemacht?“,flüsterte ich sanft. Der Hund schmiegte sich an mich. Ich streichelte ihn.

Freundin verschwunden

Lilli,neben mir, sah etwas säuerlich aus,da sie Hunde auch gerne mag. Sie sagte plötzlich: „Schön,können wir jetzt weiter!?“ Ich antwortete: „Ach ja,wieso? Was machen wir denn mit dem Hund?“ Lilli schaute etwas bedröppelt drein. Na also,dachte ich. Lilli war etwas angeberisch und manchmal auch eifersüchtig,wegen meinen Hobbys. Gute Freundin,was!? „Ach was, ich gehe! Bleib du doch hier mit diesem Streunerhund!“,fauchte Lilli wütend. „Okay,mach nur,mach nur!“,rief ich ihr hinterher. Der Hund bellte. „Lilli ist halt so...“,wisperte ich. „Hey,du da! Was willst‘n da bei diesem Hund da!?“,höhnte ein etwa 15-Jähriger Junge. Super. Ich nahm den Hund und ging weiter. Ich hasste es,mitten auf der Straße von Jugendlichen angeredet werden. Ich sah Lilli auf der anderen Straßenseite. Sie war nicht alleine. Neben ihr stand Malia. Na toll! Malia,dass beliebteste Mädchen der Klasse. Und ich bin ihr Lieblings-Ärger-Objekt. Lilli und Malia,sie passen nicht mal zueinander! Mein Schuhband ging auf und ich kniete mich hin. Plötzlich entdeckte ich etwas am Hals des Hundes...

Ratet mal was Marie entdeckt hat! 

Deine Meinung

  • Ist super
    3
  • Ist lustig
    1
  • Ist okay
    2
  • Lässt mich staunen
    1
  • Macht mich traurig
    1
  • Macht mich wütend
    1

Eure Kommentare

@Candy: Nein @Tierfreundin:nein @Aby: nein
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ein Glücksstein oder so was?? LG Aby
Eine Verletzung?
Eine Wunde.
@Zuby: ja,fast! @Cupcaky: ja,auch fast! 
Ein Anhänger ?
!Ein Anhänger auf dem der Name des Hundes steht!