Eure Geschichten

God of Power/ Pro­log

Prolog

Artemis lachte und schwenkte den Kelch in ihrer Hand hin und her. Zeus, ihr Vater, schaute von seinem goldenen Thron auf seine Kinder hinab und nahm dann einen tiefen Schluck aus dem mit Edelstein besetzten Gefäß in seiner Hand. Hercules nahm einen riesen Bissen von seiner Truthahnkeule und Hera blickte die ganze Zeit auf einen kleinen Zettel, der gut versteckt ihn ihrer Manteltasche war. Das Abendessen der Götter auf dem Olymp war ausgelassen und alle waren guter Stimmung. Plötzlich schwappte ein kleiner Tropfen über den Rand des Kelches der Artemis und fiel durch die Wolken hinunter.

Sofort wurde es still auf dem Olymp und alle starrten Zeus und Artemis an. Zeus blickte über die besorgten Gesichter seiner Kinder, denn jeder wusste, wenn ein Tropfen des göttlichen Trankes auf die Erde fällt, und schlimmer sogar noch auf einen Menschen, dann hatten nicht nur die Götter ein Problem mit den anderen Göttern, sondern dann hatten auch die Menschen ein riesen Problem. Artemis‘ Blick ging zu Zeus, der sich bereit machte, eine Rede zu halten.

„Meine lieben Kinder, Gattinnen und Geschwister. Es scheint ein riesen Problem zu geben und alle machen sich Sorgen, diese Sorgen sind aber unbegründet! Ihr habt wohl vergessen, dass wir für solche Fälle ein Netz errichtet haben, das jeden noch so kleinen Tropfen auffängt.“

Das Geheimnis der Glassgods

Jake beobachtete wie die Sonne aufging und schlug die Decke weg. Es war der erste Schultag des 3. Highschooljahres. Er freute sich schon sehr, seinen Freund Duke zu sehen. Duke und er sind schon seit 6 Jahren beste Freunde. Früher wurde Jake sogar gemobbt, aber als Duke darauf aufmerksam wurde, hat er ihn unter seinen Schutz genommen und seither wagt es niemand mehr, sich über Jake lustig zu machen, denn Dukes Eltern sind reich und er ist ziemlich beliebt an der Highschool. Als Jake sich anziehen wollte, klopfte es an die Zimmertür und nur wenige Augenblicke später stand seine Mutter im Türrahmen. Sophia Turner war eine wunderschöne Frau mit braunem, hüftlangem Haar und bernsteinfarbenen Augen.

„Du musst los, Schatz, die Tunneltür ist schon offen…“, sagte sie in einem lieblichen Ton zu ihrem Sohn. Jakes Vater ist Richard Turner oder wie die Öffentlichkeit ihn kennt: Richard Glassgod. Er ist ein reicher Mann, denn seinem Vater, Louis Alexander Peter Glassgod, gehört die Schmuck- und Kleidermarke Glassgod. Doch die Öffentlichkeit weiß nichts davon, dass Richard einen Sohn oder sogar eine Frau hat, so ist es, seit sie sich vor 25 Jahren kennengelernt haben.

Da es Jakes Klassenkameraden auffallen würde, wenn der dünne Jake mit einer Limousine nach Hause gefahren wird, und dazu noch zu einer großen Villa, die zufällig Richard Glassgod gehört, wohnt offiziell Sophia als alleinerziehende Mutter mit Jake in einem Reihenhaus in San Francisco. Ein Tunnel unter der Erde führt von der Villa zum Reihenhaus. Nicht mal Duke weiß davon, dass sein Freund eigentlich reich ist. Schließlich soll Jake eine ganz normale Kindheit haben und Sophia ihr normales Leben weiterführen. Nur die Familie von Richard und Sophia wissen von dem Ganzen.

Jake

Jake hat keine Geschwister, ist aber ein sehr geselliger Mensch. Er ist zwar wie Phil, ein Kumpel, ihn nennen andere Spargel, aber er will unbedingt ins Basketballteam. Dafür muss er in Sport eine * haben. Bis jetzt hat er immer nur eine 5 erreicht und er ist fest entschlossen eine zu erreichen, denn er liebt Basketball.

Ihn fasziniert die Geschicklichkeit der Spieler und die schnellen Pässe. Viele machen Späße über seinen Körperbau, wie Phil. Doch die Mädchen fanden, er hätte ein sehr schönes Gesicht, könne aber auch ein bisschen breitere Schultern haben. Denn Jake ist von Natur aus 1,74 Meter hoch und dünn wie eine Spargel. Er trainiert täglich in dem Trainingsstudio in der Villa seiner Eltern. Trotz seines Körperbaus lieben seine Eltern ihn und sind auch stolz auf ihn, dass er sich nicht durch seinen Muskelmangel unterbringen lässt.     

 

*In Deutschland wäre es eine 1 Minus und in Amerika die Note A.

Deine Meinung

  • Ist super
    172
  • Ist lustig
    163
  • Ist okay
    159
  • Lässt mich staunen
    188
  • Macht mich traurig
    184
  • Macht mich wütend
    164

Eure Kommentare

Coole Geschichte! LG Maili! 

Diese Geschichte ist der Hammer meier. Wirklich.

Jepp

Wow! Die geschichte tönt richdig toll! Ich werde auf jeden fall weiterlesen.😁

Du kommst also von der Schweiz? Ich auch!