Eure Geschichten

The Gol­den King­dom 3

TRIGGER WARNUNG 

Dieser Teil enthält einige unschöne Szenen. Wem so etwas nichts ausmacht, dem wünsche ich ich viel Spaß beim Lesen!

Sharp geht

Blinzelnd öffnete Quiet die Augen, ein seltsames Geräusch hatte sie geweckt. Ihr Herz blieb fast stehen. Sharp lag in ihrem Nest und hustete ungewöhnlich. Ihr Atem ging schnell und sie wand sich. ,,Sharp ! Sharp ! Kannst du mich hören?" Quiets Geschrei hatte den Rest der Familie geweckt. ,,Holt einen Heiler!", schrie sie. ,,Was ist?", fragte Fire müde. Dann fiel ihm auf, dass es Sharp nicht gut ging. Schnell rannte Fire los. Langsam hob Sharp denn Kopf. ,,Du siehst Crow so ähnlich.", maunzte sie. ,,Du siehst ihm so unendlich ähnlich." Sie hustete. ,,Er hätte euch alle so gerne aufwachsen sehen!" Langsam ließ sie den Kopf sinken und schloss die Augen. ,,Sharp, nein! Nein!"

Das Ritual

Fire trat mit dem Heiler ein. ,,Es tut mir leid!", miaute der Kater und kam mit gesengtem Kopf näher. ,,Sharp war eine großartige Katze!" Er stupste Vicious mit der Nase an. ,,Es ist Zeit für das Ritual.", murmelte er. Zusammen begaben sie sich zur großen Blumen-Lichtung nahe der Stadt. Viele der Katzen hatten sich bereits mit gesengten Köpfen eingefunden. Sharp war unter allen beliebt gewesen. ,,Katzen von Dorrte Narr, heute Nacht ist eine weitere unserer Katzen von uns gegangen.", miaute der Heiler. ,,Möge die Erde ihre Seele in Ehren aufnehmen." Der Trauergesang erhob sich unter den Katzen. Sharps Körper begann zu leuchten und verwandelte sich in eine wunderschöne weiße Lilie. ,,Mögen die Sterne deinen Weg erleuchten!" miaute jede Katze. 

Die Botschaft

Es waren nun drei Sonnenaufgänge, seitdem Sharp verstorben war, und Quiet war noch immer nicht dahinter gekommen, wozu der Kompass zu gebrauchen war. Sie trat nach draußen und trat auf etwas. Es war eine Botschaft mit dem offiziellen Symbol des Sternen-Königreiches: vier Sterne, die einen Kreis bilden. Verwundert nahm sie die Botschaft mit ins Haus. ,,Was ist das?", fragte Spark. ,,Ich weiß nicht, aber das Sternensymbol ist drauf." ,,Echt? Zeig her!", maunzte Fire. Quiet entrollte die Botschaft: Katzen von Dorrte Narr, heute bei Sonnenhoch sollen sich alle Katzen auf dem Marktplatz einfinden, es wird etwas Wichtiges bekanntgegeben.

Fortsetzung folgt...

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    8
  • Ist lustig
    5
  • Ist okay
    5
  • Lässt mich staunen
    6
  • Macht mich traurig
    6
  • Macht mich wütend
    5

Eure Kommentare

Tolle Geschichte 😃
Ich freue mich auf die Fortsetzung!