Eure Geschichten

Herbst­wir­bels Wut | Ka­pi­tel 1

Ein aufregender Morgen

Herbstjunges wachte auf. Es war früh am Morgen und die Sonne war noch nicht einmal aufgegangen. Neben ihr lag Goldjunges. Er war Herbstjunges' Bruder und so ungefähr genau das Gegenteil von ihr. Sie war ziemlich wagemutig und er traute sich nicht mal alleine zum Frischbeutehaufen zu gehen. Und trotzdem flüsterte die Kätzin: „Goldjunges? Bist du wach?“ „Was? Ja ich bin wach, wegen dir!“

Warten auf den großen Moment

„Entschuldigung, aber ich bin so aufgeregt! Gleich beginnt unsere Schülerzeremonie!“ „Na und?“ Herbstjunges stöhnte. Goldjunges war so langweilig. Aber das half ihr jetzt auch nicht weiter. Sie musste warten und zwar so lange, bis sie endlich Schülerin wurde. Doch irgendwann war es soweit.

Endlich ist es so weit

Herbstjunges saß aufrecht in der Kinderstube und ihre Mutter Strahlenmond leckte ihr Fell zurecht. Und dann passierte das, worauf Herbstjunges schon ihr ganzes Leben lang gewartet hatte. Bärenstern erhob die Stimme: „Alle Katzen des Steinclans, die alt genug sind, den Donnerberg zu erklimmen, mögen sich hier vor dem Hochstein versammeln!“

Deine Meinung

  • Ist super
    180
  • Ist lustig
    187
  • Ist okay
    160
  • Lässt mich staunen
    188
  • Macht mich traurig
    178
  • Macht mich wütend
    161

Eure Kommentare

Sooo cool! Liebe es, schnell Teil 2!!!

Cool!

Wow !