Eure Geschichten

Ich, ge­gen den Un­ter­gang der Welt (Teil 1)

Eine grüne Qualle aus der Ostsee?

" Komm mal her, Leo! ", rufe ich. Ich beobachte die grüne " Qualle " argwöhnisch. Ich heiße Tim. Und Leo ist mein bester Freund. Leo kommt zu mir und sagt: " Was ist das? " Ich antworte: " Das weiß ich auch nicht. Unser Lehrer sagt, dass das eine Qualle ist, die sich aus der Ostsee zu uns verirrt hat. Aber vielleicht waren das auch diese Mädchen dort. " Ich zeigte auf eine Mädchengruppe, die sich das Wesen halb neugierig, halb ängstlich anschauten. Das kleinste Mädchen aus der Gruppe sagte schüchtern: " Wieso sollten wir das gewesen sein? Ich kann nichts dafür, dass unsere Schule so nah an der Ostsee liegt. " Das Mädchen sieht mich an. Und das ist der Tag andem ich meine erste Liebe finde. Ich schaue auf meine Uhr und sage: " Ähhhhhh, wir sollten jetzt gehen, Leo. Es ist schon spät. " Ich ziehe den verdutzten Leo weg von den Mädchen.

Aber als ich zuhause im Wohnzimmer sitze und den Fernseher einschalte, merke ich, dass etwas nicht stimmt. Der Nachrichtensprecher erzählt: " Auf der ganzen Welt wird berichtet, dass grüne quallenartige Wesen aufgetaucht sind. In jedem Gebäude, in jedem Baum, auf jedem Stuhl. Überall werden Sie sie finden. Halten Sie die Augen auf, und fassen Sie die Wesen nicht an. Möglicherweise sind sie giftig! " Mir gefällt die Vorstellung gar nicht, dass die Wesen sogar gefährlich sein könnten. Das heißt, dass unser Lehrer nie fernsieht.

Hilfe ein Staubsauger

Plötzlich sehe ich ein großes seltsames Gerät. Es sieht aus wie ein Staubsauger, nur viel größer. Plötzlich fängt es an zu saugen. Es ist so laut, dass ich mir die Ohren zuhalten muss. " Hilfeee ", schreie ich, aber es ist schon zu spät. Das Staubsaugerding saugt mich ein. Plötzlich öffnet sich vor uns ein Tunnel. Aus dem Staubsaugerding fahren Räder aus und schon düst es los. Es fährt unglaublich schnell. Ich muss mich sogar an dem Teil festklammern, wo die Luft rauskommt, damit ich nicht wie ein reifer Apfel, der von einer Windböe runtergepustet wird, zu Boden falle. Plötzlich wird mir schwarz vor Augen, und ich sehe nur einen unendlich leeren Raum vor mir.

Ich will mich bewegen, aber es geht nicht. Ich sehe etwas glänzen. Es kommt blitzschnell näher. Und als ich hinein sehe, kann ich das Wohnzimmer erkennen. Komischerweise wurde nichts, außer mir, eingesaugt. Jedes Buch stand noch im Regal, und jede DVD noch im Schrank. Ich sehe meine Mutter. Sie ruft: " Wo bist du, Tim? Spiel bitte kein Verstecken mehr! Ich mache mir Sorgen! Ich rufe so laut ich kann: " Ich bin hier, Mama! Kannst du mich hören? Ich will zurück, aber es geht nicht! Ich wurde von einem Staubsaugerding... Weiter konnte ich nicht.  Ich kann irgendwie nicht mehr sprechen, wieso, frage ich mich.

Die Simme

Da höre ich eine Simme säuseln: " Wassssss machssssst du hier " Ich frage: " Wer seid ihr? Könnt ihr mir helfen? " Die Simme sagte: " Wir sssssssind dasssssss bösssssssse. Du bissssssst im nichtsssssssss. Der Sssssssssstaubsssssssssauger hatte eine Fehlfunktion, und isssssst hier gelandet. Eigentlich ssssssollte er dich in dasssss L i c h t bringen." Ich frage: " Wieso sprichst du "Licht" so komisch aus? " Die Simme antwortet: " Wenn wir esssss normal aussssssssssssprechen, verbrennen wir von der Helligkeit dessssss Lichtes. "  Ich sage mutig: " Und wer oder was seid ihr? " Die Simme antwortet: " Wir sind Ssssssimme, auch genannt "Sssssschattenwesen". Die einzige Welt, in der wir überleben können, ist dasssss nichtssssss. Unsssssser Ziel issssst esssss, mit Hilfe unsssserer Sssssskiffisssss alle Welten zu erobern. Nur an dassssss L i c h t kamen wir bisssssher noch nicht dran. Esssss hat einen zu starken Weltenssssschutzsssssschild. Deswegen hassssssssen wir das L i c h t! " Ich hatte eine ganz üble Ahnung. Die Skiffis waren die grünen Quallenwesen, die überall auf der Erde waren. Das bedeutet also, dass die Welt untergeht! Ich sage: " Hat meine Welt denn keinen Weltenschutzschild? " Die Simmen sagten: " Natürlich nicht! Du weißt ja auch gar nichtsssssss. Aber dassss L i c h t ist fürchterlich. Sssssstell dir vor: Esssss gibt dort Einhörner, Phönixe und Ukundassss! " Ich frage: " Was sind denn Ukundas? " Die Simmen antworten: " Ach, die Ukundasssss sehen so ähnlich aussss, wie bei euch Hunde aussssssssssssehen, nur die Ohren sind groß, sssssso groß, dasssss sssssie damit fiegen können.". " Fliegen! Dafür müssten die Ohren ja riesig sein! ", rufe ich. Die Simmen sagten: " Ja, die Ohren sssssssind auch riesssssig, aber dasssss isssssst jetzt nicht dassss Thema. Du denkssssst vielleicht, wir bringen dich zurück, aber dasssss tun wir nicht. Wir werden dich für immer hier behalten, und du kannssssssst zussssssehen wie deine Welt untergeht. Hahahahahahahahahahaha!

Fortsetzung folgt...

Deine Meinung

  • Ist super
    395
  • Ist lustig
    334
  • Ist okay
    320
  • Lässt mich staunen
    357
  • Macht mich traurig
    370
  • Macht mich wütend
    327

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin noch am lesen finde die Geschichte toll!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Was ist Simme???

Spannend!

Oha richtig spannend! Teil 2 ich komme!!!!!!!

Teil 2 ist draußen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tolle Geschichte, interessante Wörter ich bin sehr gespannt auf den 2 Teil. 

 

Danke! Morgen oder übermorgen kommt der 2. Teil.

Wow richtig cool! Bin so gespannt woe Tim da wieder rauskommt!!

LG Lilly