Eure Geschichten

Ich und mein Hund Sa­vier (Teil 1)

Verabredung

Hallo ich bin Lea und ich bin 11 Jahre alt...

Naja fangen wir einfach mit der Geschichte an. Also es war ein normaler Samstag, ich lief wie immer mit meiner Freundin Leonie um die Wette (sie war meine beste Freundin). Naja meistens gewann Leonie. Aber heute hatte ich gesiegt .😊 Leider war es schon 18:00 Uhr also musste ich nach Hause.

Telefonat

Ich wartete nicht lang und rief meine Mutter an: ,,Mama, kann ich vielleicht noch 15 Minuten länger bei Leonie bleiben, wir haben gerade sooooooo viel Spaß und außerdem musst du ja eh gleich zum Zahnarzt..."  ,,Ja ich weiß Lea, aber ich muss davor noch etwas mit dir besprechen ..." ,,Okay." 

Plötzlich fragte Leonie: ,,Und was ist, darfst du länger bleiben?" Darauf antwortete ich: ,,Nein, leider nicht." ,,Okay dann bis später Lea."

Es sind 10 Minuten vergangen dann war ich Zuhause.

Schwieriges Gespräch

,,Hallo Mama, ich bin wieder Zuhause. Was wolltest du mir sagen?" Als ich sie sah, sah sie nicht gerade glücklich aus. ,,Was ist denn los Mama?"

Dann fing sie an zu reden. ,,Ich wollte dir nur sagen... sei jetzt bitte nicht sauer oder traurig, aber wir ... Wie soll ich es dir am besten beibringen? Wir ziehen ähm..."

Als ich das hörte, glaubte ich schon zu wissen, was sie sagen will. Also fragte ich: ,,Wir ziehen aber nicht um. Wenn wir umziehen, wäre Papa bestimmt dagegen. Er hat hier doch so eine gute Arbeit und...." Mama antwortete: ,,Eben nicht. Seine Arbeit hat sich nach Tirol verlegt." ,,Aber es geht uns hier in Italien doch so gut! Hier sind meine Freunde, nur hier kann es mir gut gehen!"

Umziehen? Nein, danke!

Dann lief ich weinend in mein Zimmer. Ich rief Leonie an und erzählte ihr das ganze Hin und Her...

Deine Meinung

  • Ist super
    167
  • Ist lustig
    165
  • Ist okay
    160
  • Lässt mich staunen
    157
  • Macht mich traurig
    146
  • Macht mich wütend
    172

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
hi Leute ich bin cari2 und ich habe auch diesen acaount erstellt doch leider habe ich mein passwort vergessen deshalb werde ich die geschichte vortsetzen