Eure Geschichten

In­ter­nat der vier Ele­men­te #2 by Jo­nas11

Aufstehen

Punkt sieben wurden sie aufgeweckt. Die Glocke, die sie jeden Tag wecken würde, läutete. Puma weckte den ziemlich müden Lukas auf und machte sich fertig für den ersten Schultag. Doch es stellte sich die Frage, was sie denn als erstes hätten. Sie würden es sicher beim Frühstück erfahren. Er putzte sich die Zähne. Derweil machte Jonas sich die Haare. Lukas schaffte es gerade noch rechtzeitig zum Essen.

Frühstück

Mrs. Fire wartete vorne schon, bis es endlich ruhig war. „Ich bitte die Neuankömmlinge aus den Häusern Luft und Feuer nach dem Essen zu mir zum Unterricht zu kommen. Erde und Wasser gehen bitte zu Prof. Snape.“

„Ich  frage mich eigentlich immer noch, wie wir gestern mit dem Zug abgehoben sind“, fragte Isla die anderen. „Das ist doch sonnenklar“, sagte Bloggi. „Sicher haben uns irgendwelche warmen Winde wie die von Feuer nach oben getragen. Ach, habe ich euch schon von meiner Kuh erzählt? Naja, eigentlich ist es mein Kuscheltier...“ Nach dem Essen gingen sie zusammen mit den Feuers zu Mrs. Fire.

Die erste Unterrichtsstunde

Sie führte sie zu einem, auf den ersten Blick scheinenden, normalen Klassenraum.

Doch dann sah man kleine Gewitterwolken in einem Glas- witzigerweise mit einem Wetterfrosch, der mit seinen Vorhersagen so ziemlich nicht mehr zufrieden war… „Heute habt ihr die erste Stunde Elemente“, sagte Mrs. Fire.

„Hä?“ fragte Emma verwirrt. „Ja haben dir deine Eltern denn noch gar nicht davon erzählt?“ fragte Mrs. Fire verwirrt. „Ne.“ „Na dann hast du ja einiges zu lernen.“ „Freundlich“ meckerte Emma in sich hinein. Sie lernten erst einmal welche Folgen ein verfehltes Gewitter haben kann. „Können sie uns denn mal ein Gewitter vorführen?“ fragte Jonas. „Ja, bitte!“ bettelten die anderen.

„Meinetwegen“, sagte Mrs. Fire. „Aber nur ein kleines.“ Sie machte ihre Hände zu einer Schale zusammen und pustete ganz schwach. Sofort erschien über ihrer Hand eine Gewitterwolke. Ein Blitz zuckte und die Wolke verschwand. „Cool“, sagte Puma. „Wie machen sie das denn?“ „Das werdet ihr noch lernen“, sagte Mrs. Fire. „Doch nun zurück zum richtigen Unterricht."

Eine Stunde später hatten sie Mathematik. Die ganze Klasse stöhnte, außer Jonas und ein paar andere.

Mittagessen

Beim Mittagessen sprach sich die Naricht rum, dass an dieser Schule auch Quidditch stattfand. Die einzige Änderung war, dass immer drei Jahrgangsstufen aus einem Haus bildeten. Insgesamt waren es aber acht Jahrgänge, deswegen spielten aus 7 und 8 immer vier. Da eine Mannschaft aber aus sieben Spieler bestand, gab es immer ein oder zwei Auswechselspieler. (Bitte seit nicht beleidigt, wenn ihr nicht dabei seid, ich werde aus jedem Jahrgang drei nehmen, bei Luft wird das vielleicht etwas kompliziert)

„Was denkt ihr, wer von uns kommt zu Quidditch?“ fragte Emma. „Woher soll ich das denn wissen?“, sagte Leni. „Das stellt sich in unser Flugstunde heraus.“

Flugstunde

Tatsächlich hatten sie nach dem Mittag eine Flugstunde. Doch das doofe war- bis ihre Besen ankommen würden, (Nimbus 2000, ich kann mir so etwas nicht ausdenken) müssten sie mit den alten, kaputten Schulbesen üben. Die waren total langsam, also perfekt für Anfänger.

Die Lehrerin zeigte ihnen erst einmal, wie man einen Besen aufhob. Dann durften sie mit Longe kurz fliegen. Es war überhaupt nicht so einfach, wie es aussah. „Bin gespannt, wie Small Karl sich bei der Flugstunde anstellen wird“, sagte Lukas zu den Mädchen aus Luft.

Zimmer einrichten

Am Nachmittag richteten Isla und Co. ihr Zimmer ein. Sie packten zuerst ihre Sachen aus. Bloggi plapperte, während sie backte die anderen zu Tode.  „Hat sie überhaupt ein Geheimnis?“ fragte Luisa Isla. „Ich denke nein“, sagte diese. „Aber sie ist sehr nett.“ Gegen Abend durften sie den leckersten Kuchen der Welt essen. Bloggi hatte einfach super Backkünste.

Bei den Jungs wurde auch schon fleißig eingeräumt. Sie einigten darauf wer das Hochbett kriegen würde, putzten hinter allen Möbeln und ruhten sich aus. Der erste Schultag auf dem Internat war zu Ende- eigentlich war es ja quasi etwas sowie Hogwarts. (Schreibt in die Kommis, wenn ihr gerne Hogwarts wollt)

So, das war der zweite Tag. Keine Sorge, ich werde nicht jeden Tag schreiben, das ist jetzt nur zur Einführung. Ich hoffe, auch der Teil hat euch gefallen.

LG Jonas11

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    169
  • Ist lustig
    166
  • Ist okay
    157
  • Lässt mich staunen
    200
  • Macht mich traurig
    199
  • Macht mich wütend
    155

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool