Eure Geschichten

In­ter­nat Ho­hen­stein Ka­pi­tel 1

Fahrt zum Internat

Drrrriiiiinng machte der Wecker schon zum fünften Mal an diesem Morgen. Mühsam stand Alina auf. Sie gähnte. Sie hatte überhaupt keine Lust aufzustehen. Denn heute würde sie auf dem Internat Hohenstein eingeschult werden. Das alles lag nur an Tanya: Papa’s blöder neuen Freundin. Dadurch wollten Alinas Eltern sich trennen - und Alina auf ein Internat schicken.

"Alina!", rief ihre Mutter. "Beeil dich!" Schnell zog Alina sich an. Unten aß sie das Brötchen, das Mama hingelegt hatte. "Papa packt schon das Auto", sagte sie, „wir können gleich los." Alina nickte.

Ein Viertelstunde später saßen sie im Auto, die Fahrt dauerte lange."Wow", staunte Alina. Vor ihnen lag ein spiegelglatter See und hinter ihnen lag das Internat. Es war ein kleines Schloss mit vielen Türmen. Die Tür öffnete sich und eine schick gekleidete Frau kam heraus. "Hallo Alina", sagte sie.

Deine Meinung

  • Ist super
    182
  • Ist lustig
    185
  • Ist okay
    171
  • Lässt mich staunen
    203
  • Macht mich traurig
    183
  • Macht mich wütend
    183

Eure Kommentare

Cool

Teil 2 folgt!