Eure Geschichten

In­ter­nat Ho­hen­stein Ka­pi­tel 3

Vorstellungsrunde

Alina drehte sich um. Vor ihr stand ein Mädchen mit meerwasserblauen Augen, blonden halblangen Haaren und einer Stupsnase. Sie trug ein Jeansrock mit aufgestickten Blumen und einen blauen Pullover. "Was machst du da?", wiederholte das Mädchen. Alina sagte: "Ich räume meinen Schrank ein." Das Gesicht des Mädchen hellte auf. "Dann bist du Alina?", fragte sie. Alina nickte: "Ja! Und du Ondina?" "Ja!" Dann sagte sie: "Erzähl mir was über dich." Ondina lies sich auf ihr Bett fallen und hörte gespannt zu.

Alina begann zu erzählen: "Also, ich bin 12 Jahre alt und komme aus Wien. Meine Lieblingsfarbe ist Dunkelblau und Gelb. Mein liebstes Tier ist eine Eule. Mein Lieblingsessen ist Pizza. Und ich bin nicht freiwillig auf diesem Internat. Meine Eltern haben sich getrennt und leben nicht mehr zusammmen. Bei Papa ist die Tanja seine neue Freundin. Ich mag sie nicht. Und die Wohnung meiner Mutter ist zu  klein für zwei Personen. Jetzt du!", forderte sie Ondina auf.

Ondina begann zu erzählen: "Ich bin fast 12 Jahre alt. Ich komme aus Freiburg. Meine Hobbys sind: Tanzen, Flötespielen und Tennis. Mein Lieblingstier ist ein Fuchs. Meine Lieblingsfarbe ist Lila. Lecker finde ich Lasagne! Ich muss auf das Internat, denn meine Eltern sind oft beruflich unterwegs. Aber wenn man sich einlebt, ist es ganz gut. Komm, ich zeige dir das Internat!" Sie gingen auf den Flur. Dort sahen sie ein Mädchen mit rotem langem Haar.

 

Ende von Teil 3! 😉

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    177
  • Ist lustig
    169
  • Ist okay
    167
  • Lässt mich staunen
    211
  • Macht mich traurig
    185
  • Macht mich wütend
    178

Eure Kommentare

Toll! Mach weiter so.