Eure Geschichten

Jor­vik, ein Ort vol­ler Ge­heim­nis­se (Teil 2)

Wo ist Anne?

Alex, Olivia, Lisa und ich guckten uns den Zettel an. Alex flüsterte voller Angst in ihrer Stimme: ,,Was ist wenn Anne entführt wurde?'' ,,Ich weiß es nicht. Wir müssen sie finden!'' flüsterte ich. Wir beschlossen nach einer Zeit, dass wir erstmal schlafen gehen, weil es inzwischen schon 23 Uhr war. Am nächsten Morgen standen wir alle sehr früh auf, weil wir direkt aufbrechen wollten und Spuren von Anne finden wollten. Wenn es überhaupt Spuren gab.

Wir gingen zu unseren Pferden. Ich machte mein Pferd Brownie fertig, Alex machte ihr Pferd Tin-Can fertig, Olivia machte Meteor fertig und Lisa machte Starshine fertig. Dann ritten wir los. Nach einiger Zeit waren wir in der Nähe einer großen Holzbrücke. Der Abend brach herein und wir ritten über die große Holzbrücke. Dort war ein kleines Hotel, wo wir die Nacht verbringen wollten.

Am nächsten Morgen

Wir stiegen wieder auf unsere treuen Pferde und ritten sofort weiter. Irgendwann kam ein Tor, das nach Epona führte. Dann ritten wir einen Berg hinunter und dort sahen wir einen Weg, wo Hufspuren entlangführten. Könnte das Anne gewesen sein?! Achso, was ich noch vergaß zu erzählen: Wir hatten natürlich noch das kleine Fohlen Concorde dabei, was Anne gehört. Dann erzähl ich mal weiter.

Wir entschieden uns, den Hufspuren zu folgen und kamen nach einer kurzen Zeit auf einen schmalen und sehr sehr nebeligen Weg. Irgendwann war der Weg zu Ende und man konnte kaum die Hand vor Augen sehen bis...bis wir vier sehr sehr sehr große Steinpferde sahen.

Mysteriöse Symbole

Plötzlich sah Lisa kleine Symbole vor den Pferdeskulpturen und kam auf die Idee, dass wir uns alle vier darauf stellen könnten. Das taten wir auch und auf einmal bewegte sich eine große Steinmauer hinter einer Treppe, die wir vorher nicht gesehen hatten, weil wir so auf die Skulpturen konzentriert waren. Es war ein lilanes Licht zu erkennen, alle erschreckten sich und die Pferde auch. Die Pferde, also Tin-Can, Concorde, Starshine und Brownie rannten stürmisch los durch das lilane Licht...

 

Diese Geschichte wurde von Vilde Craneson geschrieben und wurde ein bisschen von der Hauptquest aus Starstable abgeleitet.

Habt ihr Fragen zu der Geschichte? Stellt sie mir in den Kommentaren! -->

Teil 3 kommt bald, also seid gespannt und schreibt mir auch gerne Tipps in die Kommentare.

was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    163
  • Ist lustig
    159
  • Ist okay
    154
  • Lässt mich staunen
    192
  • Macht mich traurig
    156
  • Macht mich wütend
    156