Eure Geschichten

Jun­ge Vö­gel

Im Rotkehlchennest

Eines Tages in den Ferien kamen drei junge Vögel auf die Welt. In einem Krefelder Garten fliegen viele Vögel aller Art den ganzen Tag hin und her. Aber genau heute war es soweit und zwei Rotkehlchen bekamen ihre Jungen. Nachdem die kleinen Rotkehlchen aus den Eiern geschlüpft sind, flogen ihre Eltern im Garten hin und her und suchten die Nahrung für sich und für ihre Jungen. Nach einer Weile war die Mutter ganz erschöpft und sie suchte sich ein schattiges Plätzchen im Garten, wo gerade die Familie Hockey spielte. Der Vater flog trotz Erschöpfung immer wieder hin und her. Als die jungen Vögel genug Futter bekommen hatten, suchten sie sich in ihrem Nest einen Platz, wo alle drei Vögel Platz hatten. Dann kuschelten sie sich aneinander und schliefen ein. Der Vater von den Vögeln wusste nicht, dass sie eingeschlafen waren und suchte weiter nach Regenwürmern. Als er am Nest angekommen ist und sah, dass seine Jungen eingeschlafen waren, fraß er den Wurm selber auf. Dann schlief der Vater auf dem Rand des Nestes ein. Nach ein paar Stunden piepsten die Jungen ununterbrochen und der Vater wachte von dem Gepiepse auf. Da kam auch schon die Mutter angeflogen und gab allen einen Regenwurm. Die Kleinen fraßen es genüsslich auf.

Ein kleiner Teil ist auch in echt in meinem Garten passiert.

Hoffentlich hat euch meine neue Geschichte gefallen.

Wollt ihr noch eine Fortsetzung? Dann schreibt mir das doch in die Kommentare! 😉

Bis bald

Eure Lena 😊

Deine Meinung

  • Ist super
    175
  • Ist lustig
    158
  • Ist okay
    175
  • Lässt mich staunen
    175
  • Macht mich traurig
    172
  • Macht mich wütend
    187

Eure Kommentare

Schön

Fortsetzung kommt leider erst nächsten Monat! 🙃

Danke an -Aurela- und an die Gäste vom 26 April! 😉

Profilbild von Profilbild von

Coole Geschichte! 

Profilbild von Profilbild von

Wow!Tolle Geschichte!!!‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️  schreibe auf jeden Fall eine Fortsetzung!!!

Schöne Geschichte 👍, aber hier ist noch ein kleiner Tipp von mir: Du hast zwischendurch in der Gegenwart und zwischendurch in der Vergangenheit geschrieben, du solltest dir eine Zeit überlegen in der du die Geschichte schriebst. Ansonsten finde ich deine Geschichte wirklich toll, und auch sehr informativ! 😉👍

Willkommen auf KS (das heißt Kindersache)! Sehr schöne Geschichte, gerne mehr!