Eure Geschichten

Kampf ge­gen den Lord #15

Der falsche See

Sie nahmen die Kugel und das Raumschiff und düsten auf der Lichtgleitbahn in Richtung Pluto. Die anderen mussten mit der geheimen Garnison fliegen. Bald würden sie wieder das Sonnensystem erreichen. Jetzt erst einmal bei der Nachricht weiter: „Sie ist von Merlus.“, sagte Albert. „Er schreibt, dein alter Feind und unser neuer Feind hätte Moritz und Franz verhext. Wir sollten ihnen also nichts glauben, was sie sagen und sie bei der nächsten Gelegenheit einsperren, bis der Zauber an Wirkung verliert.“ Bei Pluto angekommen, suchten sie den Berg Ploutos auf. Es dauerte eine Weile, bis sie den Berg fanden und den See. Wegen der Sonne war der See nur noch eine kleine Pfütze.

Oder sie irrten sich, denn hinter einem kleinen Hügel fanden sie einen großen See. Sie taten die Kugel ins Wasser. Sofort begann sie zu leuchten. Das Schwarze aus ihrem Inneren verschwand und wurde durch weiß ersetzt. Dann schoss ein heller Strahl aus dem Inneren und schoss mit Lichtgeschwindigkeit zu Lord Hader und verwandelte den Blechkasten in einen Jungen. Die Roboter wurden zu kostbarem Metall. Aber erst in der Zukunft. Verwirrend, was?

Zeitrechnung

Doch Leander büffelte täglich in seinem Physikbuch und wusste die Lösung: „Wer Physik kennt, der wird wissen, dass wenn man sich mit rasend schneller Geschwindigkeit bewegt, dass dann die Zeit für einen schneller ist. Zum Beispiel wären dann fünf Sekunden für den Beobachter zehn Sekunden für euch. Da wir fünf auf der Lichtgleitbahn fliegen, sind wir schon in der Vergangenheit. Würdet ihr also rennen und jemand anderes normal gehen, würdet ihr vielleicht eine Trilliardstel Sekunde schneller sein als der andere, es sei denn, ihr rennt eine Trilliarden Sekunden lang. Dann wart ihr eine sagenhafte Sekunde schneller! Toll was? Wir müssten jetzt laut meinen Berechnungen drei Stunden in der Vergangenheit liegen. Wenn wir zurückfliegen, werden es sechs sein. Genug, um den Lauf der Magie zu ändern.“

Leuchtedinger - was ist das?

„Äh, mir brummt schon der Kopf“, sagte Mirjam. „Egal, Hauptsache einer versteht es ein bisschen.“ Weg von Physik und ab ins Raumschiff. Kurz danach, soll heißen, kurz davor landeten sie in Bens Basis. Dort sahen sie Franz und Moritz, allerdings noch nicht verändert. „Wird Zeit, die Zeit zu ändern!“, sagte Leander. „Aber Merlus hat doch gesagt…“, begann Albert. „Ich glaube, unser Freund Merlus kennt die Physik nicht.“ „Hört auf euch zu streiten“, sagte Sarah. „Es kommen gerade zwei grüne Leuchtedinger auf Moritz und Franz zu.“ „Was redet ihr da über mich?“, fragte Moritz. „Gar nichts“, sagte Mirjam unschuldig und konnte geradeso noch ein Kichern unterdrücken, weil Moritz gerade so ultrakomisch aussah.

Dann schnappten sie sich ihre Waffen und stellten auf Fangen um (alle außer Moritz, der guckte nur). Sie schossen, das erste Licht wurde gefangen. Beim zweiten Schuss jedoch wurde Moritz aufmerksam und richtete die Pistole zur Seite. Nur Franz wurde getroffen und bekam deshalb gleich nach der Kampfansage ein schlechtes Gewissen. Sofort nachdem Sie in dem Raumschiff wegflogen, stürzte Moritz sich auf Franz und Co. Anscheinend war der verwandelte Moritz jetzt ein Superhirn, denn er wusste, wenn er sich auf sich selber stürzte, würde er nicht hier sein. Martha schrie, obwohl sie schon ziemlich an Gefahren gewöhnt war.

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    192
  • Ist lustig
    175
  • Ist okay
    153
  • Lässt mich staunen
    196
  • Macht mich traurig
    178
  • Macht mich wütend
    165