Eure Geschichten

Kat­zen, Kat­zen und noch mehr (1. Ka­pi­tel)

1. Kapitel

"Jamie!", rufe ich. Na ja, eigentlich schreie ich. Und weil du dich jetzt wahrscheinlich fragst, wer Jamie ist, werde ich es dir erklären. Jamie, (gesprochen dscheymi) ist ein rot-weiß gestreifter, noch ziemlich junger Kater. Aber er ist vor allem eins: wild. Eigentlich mag ich Jamie ja ganz gern, aber eben nicht im Auslaufgehege meiner Kaninchen! Ich schnappe mir meine Schuhe und hechte nach draußen. Jamie knurrt. Ich knurre zurück. Nachdem ich dem kleinen Monster einige böse Blicke zugeworfen habe, hebe ich es mit spitzen Fingern auf und trage es auf die Straße. Wann merkt Jamie sich endlich, dass meine Kaninchen für ihn, genauso wie für alle anderen Katzen auch, tabu sind? Alle anderen Katzen in unserer Siedlung machen um den Kaninchenstall einen weiten Bogen, nur Jamie eben nicht.

Wo ich jetzt schon dabei bin, kann ich euch ja auch gleich etwas mehr über Jamie erzählen, aber das geht nur, wenn dieses Biest endlich verschwindet! Na endlich. Jamie verschwindet im Nachbargarten. Gut so, die zweijährigen Zwillinge Sara und Sophie und ihre vierjährige Schwester Laura freuen sich bestimmt darüber. Also, dann fange ich mal wohl besser an, zu erzählen. Jamie wohnt noch nicht lange hier, ungefähr seit zwei Wochen. Er gehört Lena. Ich glaube, Lena ist dreizehn oder vierzehn Jahre alt, aber so genau weiß ich das gar nicht. Egal, jedenfalls hat Lena einen Bruder: Jonas. Der ist zwölf, glaub ich. Na ja, mehr weiß ich auch nicht. So, genug von Jamie, schließlich gibt es noch genug andere Katzen in unserer Siedlung. Da sind zum Beispiel Toni, Coco, Uschi, Blacky, Simba, Mausi, Karuso und noch einige andere. Aber wie meine Geschichte weitergeht, dass erzähle ich dir morgen... 

Deine Meinung

  • Ist super
    19
  • Ist lustig
    12
  • Ist okay
    10
  • Lässt mich staunen
    11
  • Macht mich traurig
    12
  • Macht mich wütend
    12

Eure Kommentare

Ich freue mich auch schon!!!
Ich mich auch! LG, Clari
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Frida Carlo
Cool!
Danke! Übrigens: alles was in der Geschichte passieren wird, ist mir in echt auch passiert, nur in einer anderen Reihenfolge. 
Cool! Echt cool!  
Cool!
Profilbild von Gast
danke