Eure Geschichten

KET­TEN­re­ak­ti­on #1

Alte Bräuche

Seit die Menschen in unserem Dorf gedenken, hat jede Seele eines Menschen eine Farbe. Ebenso hat jeder ein eigenes Tier und ein Muster, das unsere Eigenschaften darstellt. Es ist ein alter Brauch, das jeder, sobald er 12 Jahre alt ist, eine eigenes Schmuckstück bekommt, das die jeweiligen Eigenschaften darstellt und gleichzeitig eine Vorhersage über die Zukunft des jenigen ist. So wie bei mir heute. Ich heiße Ronda, bin in einem kleinen Naturvolk aufgewachsen (und wachse noch immer auf) und wärend ich diese Zeilen niederschreibe, warte ich darauf, das ich endlich mein eigenes Schmuckstück bekomme. Und meine Zukunft erfahre.

Langsam gehe ich in den schwach erleuchteten Raum der Hütte unseres Anführers. Granda Ewa, die Mutter von Chief Tuli, und Oma meiner besten Freundin, erwartet mich bereits. ,,Meine Liebe! Ich bin mir sicher, du wirst das schönste Schmuckstück des ganzen Dorfes haben.", ich lächle und denke an die Schmuckstücke die meine Familie hat; meiner Mutter gehört ein Smaragdgrünes Steinchen, das an einem Lederband hängt, meinem Vater ein Lederarmband mit einem gelben Stein, und Ecosia, meiner Schwester, ein reiner Bergkristal an einer Goldkette, um die ich sie sehr beneide.

Mein Schmuckstück

Bei der herstellung der Schmuckstücke würdt immer das selbe gemacht, aber wenn man nicht will, dann muss man auch nicht, keiner im Dorf soll zu irgendwas gezwungen werden. Als allererstes braucht man Quellwasser und Heimaterde, das mischt man in einem Kessel und erhitzt es. Dannach braucht man ein Teil von dem Besitzer des Schmuckstück, die meisten nehmen Haare einige auch Blut. Dann gibt man noch ein paar andere, geheime Zutaten dazu. Granda Ewa ziet mein Schmuckstück aus dem Sud. Eine filigrane Silberkette,eine Silberne Fassung um die sich Silberne Rosen winden, und in der Mitte ein wunderschöner...schwarzer Stein?!

 

Deine Meinung

  • Ist super
    307
  • Ist lustig
    282
  • Ist okay
    300
  • Lässt mich staunen
    318
  • Macht mich traurig
    298
  • Macht mich wütend
    292

Eure Kommentare

Wow voll toller anfang!! lg Aby

Gern geschehen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ja ich kenne Ecosia, ist mir so eingefallen... Danke für die lieben Kommentare! LG (die nicht angemeldete) Suna

toll

Toll

Cool!

Echt tolle Geschichte!
Ich mag die Formulierung der Wörter und das macht die Geschichte gleich viel spannender!

Frage: Hast du denn Namen "Ecosia" von der Suchmaschine Ecosia oder kennst du die suchmaschine gar nicht und es zufällig der gleiche Name? 
Liebe Grüße. Zubayr

PS: Die Suchmaschine Ecosia kann ich dir auch empfehlen, sie Pflanzen nach 45 Suchanfragen einen Baum, es ist echt krass was die schon für Wälder gepflanzt haben, musst es mal ausprobieren wenn du das nicht schon tust;)

Ein toller Anfang für eine Geschichte, die bestimmt super toll wird! Echt coooool! LG Mira1313