Eure Geschichten

Kö­nig Ar­tus Rei­he Teil 1

Prolog

Artus ist der Sohn von König Uther und der Herzogin von Cornwall Igraine. Als Kind wird Artus vom Zauberer Merlin zu dem Ritter Sir Ector gebracht. Dort soll er ein Ritter werden. Sir Ector hat auch einen Sohn Kay, er und Artus wachsen zusammen auf. In der zwischenzeit stirbt der Vater von Artus, König Uther, und jeder erhebt anspruch auf die Krone. Damit es zu keinem Krieg kommt sagt der Erzbischof: wer dieses Schwert aus dem Stein ziehen kann ist der neue König.

Kay der vor kurzem zum Ritter geschlagen wurde, will sich auch daran versuchen. Das einzige Problem: er hat keinen Knappen und deswegen erklärt sich Artus bereit dazu sein Knappe zu sein. Als sie ankommen fällt Artus ein dass er Kays Schwert vergessen hat. Er reitet zurück auf dem Weg aber es würde sehr lange dauern bis er ankommen würde. Doch er erinnerte sich auf dem Hinweg hatte er ein Schwert in einem Stein gesehen. Er geht hin und denkt sich nichts dabei und zieht das schwert aus dem Stein. ...

Deine Meinung

  • Ist super
    213
  • Ist lustig
    234
  • Ist okay
    253
  • Lässt mich staunen
    254
  • Macht mich traurig
    242
  • Macht mich wütend
    235

Eure Kommentare

Ne ich habe das Buch gelesen und dann das erste Kapitel ein bisschen verkürtzt geschrieben es werden noch weitere Teile kommen das war der erste teil wie artus köng wurde der part wird heißen Die Heirat .Und die Geburt der Tafelrunde.

Wollt ihr noch weitere Teile? Wenn ja schreibt es in die Kommentare. Habe aber auch nicht jugendfreies ausgelassen .

Cool aber ein bisschen zu kurz ist die Geschichte schon.✌🏿🤙🏽

Cool! Aber "König Arthus" hast du doch nicht selbst geschrieben.