Eure Geschichten

Krif­tel und das Erd­beer­mons­ter Teil 1.

Ein nächtlicher Dieb

2 Uhr Mitternachts. Kriftel. Am Erdbeerfeld. Eine riesige Gestalt, etwa 2 Meter hoch und 1 Meter breit steht bewegungslos am Feldrand. Es hebt langsam die Arme, spannt sie an und konzentriert sich auf die Erdbeeren. Auf einmal fangen die Erdbeeren an, grell zu leuchten und schweben in die Luft. Kurz darauf sind sie im großen Maul des Monsters verschwunden.

Am folgenden Morgen...

Bauer Mecker-Pecker geht fröhlich pfeifend zum Schweinestall um seine Schweine zu Füttern. Danach wollte er sich an die Erdbeerernte machen. Doch er erlebt eine böse Überaschun: alle, alle Erdbeeren sind verschwunden!!! Auch Bauer Tholros vom Nachbar Hof erging es nicht besser. Seine Erdbeeren sind auch alle weg! „Das muss ein sehr geübter und brillianter Dieb sein! In einer Nacht alle Erdbeerfelder von Kriftel leergeräumt“, wundert sich Komisar Halters. „Sie müssen ihn fassen“ jammern die Bauern „Damit verdienen wir doch unseren Lebensunterhalt“ ! Am nächsten Tag stand es groß in der Krifteler Zeitung: Eine riesige Tragödie! Alle Erdbeerfelder in Kriftel wurden über Nacht leergeräumt! Die Bauern geben bekannt1 Henne und 100 Euro bar auf die Hand von jeden Bauern! Also 5 Hennen und 500 Euro insgesamt für den der das Erdbeermonster fängt.

Fortsetzung folgt...

(Vorausgesetzt, ihr wollt wissen, wie es weiter geht:)

Deine Meinung

  • Ist super
    211
  • Ist lustig
    186
  • Ist okay
    205
  • Lässt mich staunen
    202
  • Macht mich traurig
    195
  • Macht mich wütend
    224