Eure Geschichten

Kunst lebt!

Das Gemälde mit dem Mädchen

Ellis, bekam die Eintrittskarte für das Kunstmuseum und tritt ein. Sie liebte Kunst. Ellis trat vor ein Gemälde mit wunderschönen Blumen. Dann lief sie weiter. Ein Bild mit einem wunderschönen Mädchen. Sie war blond und hatte eine weiße Perle als Ohrring. Und daneben hängt ein Bild mit den schönsten Rosen, die es gibt. Da hört sie etwas. Etwas ruft: "Hallo hört mich jemand?" Ellis stutze, was war das? Sie nährte sich einem Vorhang. Daneben war ein Schild angebracht. Zutritt verboten! Ellis guckte sich um, niemand war da. Sie schob den Vorhang beiseite. In dem Raum stand nur eine Sache: Ein schönes großes Gemälde. Darauf war ein Mädchen. Sie hatte langes schwarzes Haar. Die giftgrünen Augen leuchten. Aber was ist das? Es scheint, als würde das Mädchen sich bewegen. Da fängt das Bild an zu leuchten.

Traum oder Realität?

Als Ellis wieder die Augen öffnet, steht sie in einem schönen Raum. Sie erschrickt sich, als sie das schöne Mädchen mit den schwarzen Haaren aus dem Bild sieht. "Hallo", sagt das Mädchen, "ich bin Ara. Mein Künstler hat mich gemalt, als seine Frau Ariana gestorben ist." Ellis starte Ara an, und fragte: "Leben alle Bilder? Oder bist du die Einzige? Aber ich glaube eher, dass das ein Traum ist." Ara erwidert: " Das ist kein Traum und die ganze Kunst lebt. Der, der die Kunst liebt, kann in uns reisen. Niemand weiß übrigens so genau, wie dieses Bild heißt." "Echt?", fragt Ellis. "Wirklich, er hat dieses Bild sehr hektisch benannt. Deshalb ist das Schild unter meinem Ramen nicht zu enziffern. Aber du kannst es den Leuten ja sagen!" Ellis riss die Augen auf. Dann hörte sie Ara gut zu.

Ellis wahr wider in der Wirklichkeit. "He, was machst du da!?", sagte ein Mann hinter ihr. Ellis blieb ganz ruhig. "Ich habe dieses Bild nur angesehen, warum hängen sie es nicht auf? Es ist viel zu schade es hier drin stehen zu haben." Der Mann stutzte, da sagte er: "Ganz einfach, niemand kann das Schild enziffern, wir dürfen es nicht aufhängen, solange wir den Namen nicht kennen." Ellis sagte: "Was? Das ist doch total einfach, da steht: Aras schmerzlicher Tot!" Der Mann sah sich das Schild an: "Tatsache!" Er rief mit einem Funkgerät den Museumsdirektor. Der guckte sich alles ganz genau an. Dann bedankte er sich bei Ellis. Er sagte: "Ohne dich müsste dieses Bild noch so lange hier herumstehen." Ellis lächelt und guckt zu Aras Bild. Wenn man genauer hinsieht, kann man sogar erkennen, wie Ara zwinkert.   

Deine Meinung

  • Ist super
    259
  • Ist lustig
    261
  • Ist okay
    249
  • Lässt mich staunen
    267
  • Macht mich traurig
    285
  • Macht mich wütend
    266

Eure Kommentare

Wow echt gute idee !

lixi

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die Idee ist wirklich toll! 🙂 Ich freue mich schon auf den nächsten Teil! 😉

LG Dragnia!

Wieder cooooool!

Super Geschichte! Bitte schreib weiter!

Eine wunderschöne Geschichte! Außerdem eine tolle Idee, auf die muss man erst mal kommen.

Mega Spannend!

Wow! Was für eine wunderschöne Idee!!! Das die Kunst lebt und jeder der sie liebt rein reisen kann meine ich! Auch echt schön geschrieben. Gut gemacht!