Eure Geschichten

Kurz­ge­schich­te für Olym­pia KS (Rats Cats)❤️🦋

Hallo.❤️🦋

Ich werde Fakten über den Brüllaffen einbauen.

Achja, ich weiß nicht, wie das mit dem Bilder einfügen geht. Daher schaue ich mal, ob ich es schaffe, ein Video zu machen.

Jetzt lege ich mal los:

„Mia! Komm jetzt! Wir müssen jetzt unbedingt unser Referat machen.“, ruft Lissi.

„Ja ja, ich komme schon, Lissi.“, schreit Mia.

„Was war noch mal das Thema?“, fragt Lissi.

„Unser Thema waren die Brüllaffen. Ich habe auch schon etwas über sie herausgefunden. Zum Beispiel gibt es einen sehr interessanten Rekord: Sie können 100 Dezibel laut schreien.“, antwortet Mia

Die beiden Mädchen gehen in Lissis Zimmer. Als sie angekommen sind, öffnen Sie ihren Laptop. Und geben in die Suchanzeige "Brüllaffen" ein.

Lissi klickt auf den ersten Link, der ihr seriös erscheint.

„Guck mal! Dort steht, dass Brüllaffen in Horden zusammen leben. Außerdem müssen dort mindestens 3bis 4 mal so viele Weibchen wie Männchen leben.“, liest Lissi vor.

„Warum müssen es denn dreimal bis viermal so viele Weibchen sein?“, fragt Mia.

Lissi antwortet: „Das ist so, damit alles friedlich bleibt. Also in der Affenschar.“

Lissi liest weiter vor: „Interessant, bis zu 5 Kilometer kann der Ruf dieser Affen durch den Regenwald schallen. Außerdem werden sie bis zu 60 cm groß und sind verbreitet in Mittel- und Südamerika.“

Eine Stunde später, haben die beiden ein ganz tolles und hübsches Plakat fertiggemacht.

Am nächsten Tag in der Schule stellen Sie ihr Projekt vor.

Die beiden sind sehr stolz auf ihre Informationen und sind froh, dass sie sich so viel Zeit für ihr Plakat genommen haben.

 

Das war’s.

Rats❤️🦋

Deine Meinung

  • Ist super
    193
  • Ist lustig
    184
  • Ist okay
    175
  • Lässt mich staunen
    184
  • Macht mich traurig
    163
  • Macht mich wütend
    180

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist okay

Toll 😊