Eure Geschichten

La­ris­sa #1

Das neue Zuhause

Ich heiße Larissa Müller und bin 12 Jahre alt. Ich bin vor einer Woche von Frankfurt am Main nach Schierke gezogen. Ich war die beliebteste der Schule. Und hier wohnen wir in einer hässlichen und alten Villa, die rosa gestrichen ist und noch nicht mal einen Pool hat! Aber das schlimmste ist: In der Schule hasst mich jeder! Und dieses Dorf ist so langweilig! Eigentlich sagt jeder, dass dieses kleine Städtchen ein beliebter Ort zum Runterkommen ist. Aber trotzdem will ich natürlich zurück nach Frankfurt.

Der erste Tag

Als ich heute morgen aufgewacht bin, fiel mir direkt ein was für ein Tag heute ist: Nämlich der erste Tag in der neuen Schule. Also habe ich mich dran gemacht, mich anzuziehen. Es war aber nicht egal, was ich anziehe. Am ersten Schultag muss man einen guten Eindruck machen. Deswegen hatte ich mein bauchfreies Top angezogen, das ich mir heimlich gekauft habe. Wenn meine Mama wüsste, dass ich sowas besitze...  Daran denke ich lieber erst gar nicht. Ich habe mir dann noch eine passende Jeans ausgesucht und habe noch schnell einen Pulli über mein Top gezogen. Danach ging ich runter zum Frühstück. Meine Mutter hat wild mit Gläsern rumhantiert. Als ich nochmal hochgegangen bin, um mir die Zähne zu putzen, hatte mich Mama gefragt, ob sie mich zur Schule begleiten sollte. Und natürlich sollte sie das nicht!                                                                                   

Als ich in der Schule angekommen bin, sah ich als erstes ein Mädchen, dass ziemlich beliebt ausgesehen hat. Ich wollte sie gerade ansprechen, doch bevor ich das hätte machen können, kam ein Mädchen auf mich zu und begann zu sprechen.

 

Danke Leute, dass ihr angefangen habt, die Geschichte zu lesen!

Deine Meinung

  • Ist super
    167
  • Ist lustig
    154
  • Ist okay
    166
  • Lässt mich staunen
    196
  • Macht mich traurig
    155
  • Macht mich wütend
    161

Eure Kommentare

Cool 

Toll

Ist echt cool 

Guter Anfang! Die Hauptperson ist ja ziemlich unsympathisch und ich finde es ganz cool, wenn unsympathische Leute in der Ich-Perspektive was erzählen. Da weiß man beim lesen noch gar nicht, was man davon halten soll. Bestimmt wird sie sich im Lauf der Zeit noch verändern und merken, dass es nicht so wichtig ist, total beliebt zu sein, einen Pool zu haben usw. Aber eine Sache verstehe ich nicht ganz. Es ist doch heute erst ihr erster Tag, woher weiß sie denn dann, dass jeder in der Schule sie hasst? Es kennt sie doch noch niemand, oder?

Gefällt mir 

bin gespannt 

Cool