Eure Geschichten

LEA UND SA­RA und die vier Ele­men­te #1

ZEITUNGSBERICHT

Neuburger Wochenblatt

------------------------ 23. 7.

Dunkle Haare, blasse Haut, blaue Augen und ein strahlendes Lächeln! Ein Aussehen, wie im Märchen. Die Metzner Zwillinge, Lea und Sarah (13 Jahre) gewinnen zum zweiten Mal in Folge den Schönheitswettbewerb der Firma Böttger & co.

UMZUG

Die Türen knallten zu, die Anschnallgurte klickten und das Auto fuhr los. Acht Stunden dauerte die Fahrt bis es endlich an dem Ortsschild des kleinen Dorfes Fuhrberg vorbei fuhr. Das Auto fuhr an ein Paar alten Häusern vorbei, bis es schließlich vor einem bescheidenem, kleinem Haus hielt. Es war weiß angestrichen mit braunen Balken, die es zusammen hielten und Blumenkübeln an den Fenstern. Der Motor erstarb und die Insassen des Autos stiegen aus. Zu erst flog die Fahrertür auf und eine junge, fröhliche Frau stieg aus. Als nächstes öffneten sich die hinteren Türen Zeitgleich. Zwei Mädchen, die sich glichen wie ein Ei dem anderem, stiegen aus. Sie hatten beide dunkle Haare, blasse Haut, blaue Augen und schöne, zarte Gesichtszüge.

Die erste, die eine halbe Stunde früher geboren und somit älter war als die andere hatte den Namen Lea, die zweite hieß Sara und war die zweitgeborene, die jüngere von beiden. Die junge Frau, die als erste ausgestiegen war, war Frau Metzner, die Mutter der beiden. Sie schloss das Auto ab und ging danach zusammen mit ihren beiden Töchtern um die Ecke. Vor der Haustür wartete ein Mann mit Schwarzem Anzug und Schlüssel in der Hand auf die kleine Familie. Er wechselte ein paar Worte mit Frau Metzner, übergab dieser den Schlüssel und verschwand um die Ecke. 

LEA UND SARA METZNER

Lea und Sara hatte die Erfahrung auf der Bühne zu stehen nicht etwa geschadet wie die Psychologin behauptet hatte. Es war ihnen gar nicht eingefallen auf andere herab zu blicken und für etwas besseres oder überlegeneres hielten sie sich sicher nicht. Es war auch überhaupt nicht ihre Absicht gewesen, bei dem Wettbewerb mitzumachen. Sie wussten eigentlich auch überhaupt nichts von dem Wettbewerb, bis sie erfuhren dass ihre Tante Bilder von ihnen mit der Erlaubnis von Frau Metzner an die Firma weiter geleitet hatte. Das war letztes Jahr auch der Fall gewesen und jetzt zogen sie nach Fuhrberg. Der Klassiker: Die Eltern verfrachten ihr Kind in ein abgelegenes, verschlafenes Dorf. Die Kinder sind überhaupt nicht zufrieden, aber später gefällt es ihnen.

Doch die Metzner Zwillinge waren ja sogar neugierig auf das Dorf. Da war von Unwillen gar keine Rede. Sara war die stürmische von beiden. Sie hatte immer Flausen im Kopf und einen passenden Streich. Sie hatte aber auch eine einfühlsame und verletzlichen Seite, obwohl sie oft in den schlimmsten Situationen die unpassendsten Sachen sagte. Meistens war Lea die jenigen die das wieder gut machte. Sie war sehr aufmerksam und neugierig, weshalb sie mit den besten Noten nach Hause kam. Sie konnte alles schlechte in gutes umwandeln und sah immer alles positiv. Mit ihr konnte man auch gut Lachen, aber sie war sehr brav und sah es überhaupt nicht gerne, wenn ihre Schwester Streiche spielte. Obwohl sich die beiden so unterschiedlich waren, verstanden sie sich aufs beste und fanden immer Sachen die sie gemeinsam Machen konnten.

Deine Meinung

  • Ist super
    192
  • Ist lustig
    166
  • Ist okay
    172
  • Lässt mich staunen
    183
  • Macht mich traurig
    173
  • Macht mich wütend
    170

Eure Kommentare

@Carina: Ja, manche macht gar nichts wütend, sondern sie haben einfach nur schlechte Laune, oder sie finden es lustig. Und Kommentare brauchen meistens so ca. einen Tag bis sie freigeschaltet werden, Beiträge manchmal etwas länger. Die Redaktion prüft alles, bevor sie etwas freigibt.

An Carina: Manche drücken einfach so den Macht mich wütend Button, manche ausversehen und andre wollen einen ärgern. Ich versteh das auch manchmal nicht….

Ich glaube ich bin wirklich etwas zu ungeduldig gewesen 😅.

Einen zweiten Teil gibt es schon. Vielleicht habt ihr ihn schon gesehen. Ich Versuche jeden Tag einen Teil abzuschicken.

Danke an alle für die netten Kommentare🧡. Übrigens, ich bin ein riesen Fan von euch und finde euch total nett. Leni09 und Fleur.

Sehr coole Geschichte, bitte mehr 🤗

Achja, was ich noch sagen wollte:

Einen zweiten Teil habe ich schon abgeschickt, aber er ist noch nicht angekommen. Ich habe auch schon einen 3, 4, 5 und sechsten Teil, aber die werde ich erst später abschicken. Es finden zwar elf leute die Geschichte Toll, aber ich will erst weiter posten, wenn ich gute, oder auch negative, kommentare bekomme. Ich habe irgendwie das Gefühl, das niemanden die Fortsetzung interessiert obwol zwölf Leute meine Geschichte toll finden, habe ich noch kein einzigstes Kommentar bekommen und das macht mich traurig. Es tut mir wirklich leid, falls ich einfach nur zu ungeduldig bin und gerade nachdem ich diese Info abschicke, ein Kommentar ankommt.

LG Carina (es ging nurnoch Carina.M weil der Name Carina schon vergeben war)

An die, die den >Macht mich wütend< Button gedrückt hat:

Was macht dich denn Wütend?

 

Cool!

Cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Toll! Ich bin gespannt auf den nächsten Teil ❤️

Die geschichte ist sooo ccooollll!!!!