Deine Meinung
- 222
- 200
- 216
- 252
- 183
- 206
Als Leo aufwachte, war ihr erster Gedanke: Ab heute bin ich elf! Sie sprang mit einem Freudenschrei aus dem Bett und rannte nach unten ins Wohnzimmer. Dort warteten schon ihre Eltern und ihr Baby-Bruder Jonas auf sie. Auf dem Teppich lag ein Haufen an Geschenken. Alle für sie! Ihre Eltern fingen an zu singen: "Happy Birthday to you!" Jonas patschte in die Hände und brabbelte: "Bäbä!".
Leo fing an, ihre Geschenke auszupacken. Es war unter anderem ein neues Buch, eine DVD und ein cooler Jeansrock dabei. Den Rock probierte sie gleich an. "Yeah!", rief sie und lief mit wehenden Haaren im Zimmer auf und ab. "Hahaha!", lachten ihre Eltern.
Nach dem Geburtstagsfrühstück klingelte es. Leo ging ran und ein Junge mit roten Haaren und eckiger Brille sagte: "Hi. Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich bin Lupe und soll dir diesen Brief überbringen." Er gab ihr einen Brief, auf dem stand:
Mrs. Leo Kindersache
Blumenstraße 8
Computer, Deutschland
Sie drehte den Brief um und ihr prangte ein rotes Siegel mit dem Schriftzug <Dormiens draco nunquam titillandus> entgegen. Sie verspürte eine Ahnung, was das sein könnte.... Sie öffnete es und las den Brief:
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Schulleiter: Albus Dumbledore
(Merlinorden erster Klasse, Grossz., Hexenmst., Ganz hohes Tier, internationale Vereinigung d. Zauberer)
Sehr geehrte Mrs. Kindersache,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten ihre Eule spätestens am 31. Juli.Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleitering
Dahinter befand sich die Liste der Bücher und Ausrüstungsgegenstände. "Was???", rief Leo. "Ich bin in Hogwarts aufgenommen? Geil!" "Hä? Woher weißt du von Hogwarts?", fragte Lupe. "Naja. Eine Tante von mir, Skrållan (=Skrollan), ist eine Hexe." "Achso. Lass uns in die Winkelgasse gehen und deine Sachen kaufen!" "Klar", sagte Leo, "zieh' mich nur kurz um!"
Wenig später kam sie in dem neuen Jeansrock, T-Shirt, um die Hüfte geschlungener blauer Jacke und mit einer Umhängetasche wieder runter. Sie zog ihre Sandalen an und folgte Lupe zur Winkelgasse, der magischen Einkaufsstraße.
Ich hoffe, es hat euch gefallen!
LG Nini58310
Voolll cooolll
Mega Cool!
Ich will auch so einen tollen Geburtstag haben!❤️
LG sweety💙🐘🍕