Eure Geschichten

Lo­la im Baum 🌳

In Gefahr

Die elf Jährige Flora saß an diesem schönen Sonntag mit ihrer Katze Lola auf dem Balkon. Sie malte und Lola lag auf ihrem Schoß und genoss die Frühlingssonne. Da flog ein kleiner Spatz auf den hohen Baum vor Floras Balkon. Plötzlich sprang Lola auf und mit einem Riesigen Satz hüpfte sie auf den großen Baum. Flora saß nur da und konnte gar nichts tun.

Die Rettungsmission

„Lola!“ schrie sie „Lola, komm wieder zurück!“ Flora machte sich sorgen, dass Lola nicht mehr herunter kam. „Mama! Mama! Lola ist auf den hohen Baum gesprungen!“ Floras Mutter kam an gelaufen. „Wir müssen am besten die Feuerwehr holen.“ „Ach Mama die Feuerwehr in unserem Ort hat doch nur Dienstag, Mittwoch und Samstag offen.“ In Floras Stimme mischte sich Angst. „Wir bekommen Lola sicher runter, ich hab schon eine Idee. Du bleibst hier und passt auf Lola auf und ich Klingel bei Herr und Frau Maier, die haben eine hohe Leiter und die leihen sie uns bestimmt aus!“ tröstete sie Flora. „Hoffentlich!“ murmelte Flora. Aber ihre Mutter hörte es schon nicht mehr, sie flitzte schon hinunter um um die Leiter zu bitten.

Ende gut, alles gut

Flora ging zu Lola die etwas verängstigt wirkte. Flora beruhigte sie und DA! Plötzlich sprang Lola wieder auf den Balkon. Flora drückte ihr geliebtes Kätzchen an sich und sperrte es in das Badezimmer. Dann lief sie ihrer Mutter entgegen um ihr die frohe Botschaft zu erzählen. Aber Floras Mutter lies sie gar nicht zu Wort kommen. Dass Flora strahlte, bemerkte sie gar nicht. „Flora, Herr und Frau Maier sind momentan nicht daheim, aber sei nicht traurig wir bekommen sie bestimmt herunter. Endlich sah sie Flora an und fragte „Wieso strahlst du denn so?“ Und dann erzählte Flora alles und es gab doch noch ein Gutes Ende.

-Von Sonne1701

Deine Meinung

  • Ist super
    35
  • Ist lustig
    36
  • Ist okay
    34
  • Lässt mich staunen
    39
  • Macht mich traurig
    34
  • Macht mich wütend
    36

Eure Kommentare

Profilbild von Phantasy
Cool
Klar gerne doch!
Danke für eure Buchtipps 👍👏🙏😊
"Die Schule der magischen Tiere" ist echt eine tolle Buchreihe! 
Du könntest auch die Schule der magischen Tiere lesen! Es ist eine sehr tolle Buchreihe mit über 10 Bänden! Dazu kommen dann auchnoch die Ferienteile. Da hast du dann ganz schön was zu lesen! Ich habe übrigens fast alle gelesen und kann sie nur weiterempfehlen. LG MrsDoglove
Profilbild von Gast
Du könntest "Das wilde Määäh" lesen. Es ist nicht speziell für Mädchen aber es kommen auf jeden Fall Tiere drin vor. 
Vielen Dank!🌸
Danke🙏🙂🍀🌸
Danke!Hat jemand ein buch mit Tieren für Mädchen im alter7-10Jahre? Würde mich über eine Rückmeldung freuen😀🙂🍀  
Schöne Geschichte.😀Toll geschrieben!👍