Eure Geschichten

Lou - Ei­ne Kurz­ge­schich­te #The­men­tu­nier

Hallo zusammen,

 

heute schreibe ich für euch eine Kurzgeschichte, das heißt, es wird KEINE WEITEREN TEILE von der Geschichte geben, sondern nur diesen einen! Die Geschichte habe ich extra für das THEMENTUNIER VON WYLDERKING geschrieben.

 

Lou stellt sich vor!

Lou, das bin ich. Ihr stellt euch jetzt vielleicht vor, ich bin ein kleines Mädchen, das Lou heißt, braune Zöpfe hat, eine große Brille und Sommersprossen im Gesicht. Aber nein, das bin ich nicht! Ich habe nämlich grau-schwarz-braune Haare, keine Sommersprossen und keine braunen Zöpfe, dafür aber eine Schleife im Haar und grün-braune Augen. Aber ich bin immer noch nicht die, für die ihr mich jetzt wahrscheinlich haltet. Denn ich bin eine Katze! Hättet ihr damit gerechnet? Sicherlich nicht. Also meine Haare bezeichnet ihr wahrscheinlich als Fell, wenn ich Fell geschrieben hätte, wäre euch das aber sofort aufgefallen. Und die Schleife, von der ich vorhin geschrieben habe, die habe ich wirklich im Fell. Malea bindet sie mir immer ins Fell! Das sieht sehr hübsch aus, finde ich! Ach, und Malea ist das Mädchen, das ich vorhin beschrieben habe. Das allererste. Das mit den braunen Zöpfen, der dicken Brille und den Sommersprossen im Gesicht! Sie ist mein Hausmensch. Und ich bin ihr Haustier. So ergänzen wir uns perfekt! Aber nun habe ich genug über uns erzählt, beginnen wir mit der Geschichte, die ich euch eigentlich erzählen will!

Das Trampolin

Gestern nämlich waren wir, also Malea und ich, auf dem Trampolin im Garten. Ich bin oft und gerne dort, denn es ist immer lustig! Ich war zuerst im Trampolin und Malea kam dann hineingeklettert. Wir spielten das Spiel, das wir immer spielten, wenn wir eben im Trampolin waren: Malea hüpfte auf und ab und dadurch, dass sie auf und ab hüpfte, plumpste ich auch auf und ab. Springen konnte man meine Bewegungen nicht nennen. Doch auf einmal sprang Malea mit einem Affenzahn auf mich zu und stieß dabei einen Schrei aus, den man mehr oder weniger wie einen von Tarzan definieren konnte. Es klang ungefähr so: "Jahuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh!!!" Ich erschrak und sprang nach links. ...Oder war das doch rechts? Nein, ich glaube es war rechts! Wobei eigentlich das eine doch links ist. Ich kann das nicht auseinanderhalten, was würde es mir auch bringen!? Naja, egal auf jeden Fall sprang ich auf eine Seite, damit Malea nicht in mich hineinsprang. Genau in diesem Moment machte es Rumms und Boing und ich kniff vor Schreck die Augen zu. Dann drehte ich mich im Schneckentempo um. Ich fing an zu glucksen und schließlich fing ich an laut zu lachen. Also für mich war das ein Lachen. Für euch würde das eher wie eine Mischung aus Miauen, Husten und Nießen klingen. Malea war in das Netz des Trampolins hineingekracht. Ihre Brille war verrutscht und sie sah aus wie ein Alien nach einer Sturzlandung. Sie hing dermaßen im Netz drinnen, dass man denken könnte, sie hätte das ganze Netz nur mit dieser einen Sturzlandung komplett ausgeleiert. Mittlerweile hatte auch Pauline angefangen zu lachen und wir kringelten uns auf dem Trampolin bis wir nicht mehr konnten.

 

Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie ihr die Kurzgeschichte fandet.

Eure Kleopatra

Deine Meinung

  • Ist super
    236
  • Ist lustig
    200
  • Ist okay
    214
  • Lässt mich staunen
    283
  • Macht mich traurig
    225
  • Macht mich wütend
    217

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ah okay
Ich fand sie super! 
Diese Geschichte war suUuUuUuUper!
Ups, in dem letzten Satz habe ich ausversehen Pauline hingeschrieben und nicht Malea. Ihr müsst euch dort einfach Malea hindenken...
Hihi!Coole Geschichte!
Super Kurzgeschichte, du hast bestimmt gute Chancen!  Aber wer ist Pauline ?