Eure Geschichten

Ma­ries Ta­ge­buch #1

Freitag, der 01. November

Hurra, heute habe ich Geburtstag! Endlich verraten mir meine Eltern, warum ich nie ins Wasser durfte! Ich bin so augeregt! Heute ist der beste Tag meines Lebens!

Ich verbessere mich! Heute ist der schlechteste Tag meines Lebens! Ich habe nämlich gerade herausgefunden, wieso ich nie ins Wasser durfte! Das ist einfach nur schrecklich. Ich glaube, meine Eltern wollte sich einfach nur ein Scherz erlauben, da bin ich mir sicher. Ich meine ja nur... Nein, das kann einfach nicht sein! Das geht doch gar nicht. Gaaanz ruhig, ganz ruhig.

.................................................................................................................................................................

Sie haben mir heute gesagt, dass ich mich, sobald ich Wasser berühre, in einen Orca verwandle! Das ist doch nicht ihr Ernst. Das gibt es doch gar nicht. So was ist gar nicht möglich, also alles gut. Ich bin ein ganz normales Mädchen. Meine Eltern haben sich einfach nur einen Scherz erlaubt. Zu 100% war das ein Scherz. Nur ein Scherz. Meine Eltern denken, dass ich mit 13 Jahren noch auf so einen Scherz hereinfalle. Lächerlich, einfach nur lächerlich. Sie haben damit einfach nur meinen Geburtstag versaut. Ich sag ihnen jetzt, was ich von diesem Scherz halte. Ich meine, ich habe Wasser ja schon tausend Mal berührt und es ist nichts passiert. Omg, allein diese Vorstellung macht mich irre.

Nach dem Gespräch:

Ich hab ihnen gerade bzw. vor 3 Stunden meine Meinung gesagt und omg, sie haben mir bewiesen, dass das alles kein Scherz war. Und genau deshalb war das alles auch vor 3 Stunden. Ich hab nämlich 2 Stunden und 30 Minuten in meinem Zimmer gesessen und geheult.

Meine Eltern haben gesagt, dass es erst ab meinem 13. Geburtstag so ist und tatsächlich: ich habe es ausprobiert. Ich hab nur meine Fingerspitzen ins Poolwasser gehalten und schon wurde ich zu diesem Fisch. So schrecklich! Mein Leben ist futsch! Was soll ich jetzt bitte machen? Ich darf in der Öffentlichkeit nie mehr Wasser berühren und darf auch niemanden was davon erzählen!

Aber ich bin die größte Tratschtante der Schule! Ich bin die Beliebteste in der ganzen Schule! Was soll ich denn jetzt bitte machen? Ich werde es jetzt auf jeden Fall meiner besten Freundin erzählen! Egal, was meine Eltern davon halten. Ich erzähle ihr schließlich alles.

So sieht der Chatverlauf aus:

Marie: Du glaubst nicht, was mir gerade passiert ist! Mein schrecklichster Geburtstag ever!

Helena: Etwa schlimmer als dein 10. Geburtstag, als du fast ertrunken bist?

Marie: Ja, viel!

Helena: Erzähl mir alles!

Marie: Ja ja, du wirst mir eh nicht glauben.

Helena: Hallo? Ich bin deine beste Freundin! Spann mich nicht auf die Folter!

Marie: Ist ja gut

Helena: Ich warte...

Marie: Wenn ich Wasser berühre, verwandle ich mich in einen Orca!

Helena: -.-

Marie: War klar, dass du mir nicht glaubst...

Helena: Beweis es mir! In einer halben Stunde bei mir.

Und als ich es ihr dann gezeigt habe, ist sie erst ausgerastet, dann fast in Ohnmacht gefallen und dann wollte sie alles darüber wissen. Das ist mal wieder typisch. Aber dann hat sie etwas wirklich wichtiges gesagt! Sie hat nämlich gesagt, dass es bestimmt irgendeine Möglichkeit geben muss, damit wir mein Orca-Ich wegkriegen! Wir müssen einfach eine Möglichkeit finden!

Ich gehe jetzt auf jeden Fall ins Bett.

 

Ich hoffe, euch hat diese Story gefallen! Part 2 folgt. :D

Deine Meinung

  • Ist super
    170
  • Ist lustig
    179
  • Ist okay
    160
  • Lässt mich staunen
    184
  • Macht mich traurig
    158
  • Macht mich wütend
    152

Eure Kommentare

cool

Coole Geschichte, aber ich verstehe nicht so richtig wieso sie nie ins Wasser durfte wenn das erst ab ihrem 13. Geburtstag so ist. Ich lese gleich auch Part 2, mach weiter so

Tolle Geschichte, aber Orcas sind riesig fast 10m. Und Marie hat einen 10m Pool bei sich Zuhause?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

OMG! Umbedingt weiter schreiben! Ich BRAUCHE mehr Teile davon das ist so spanend und ich liebe fantasy! BITTE SCHREIB WEITER!!!

coole Geschichte 

Tolle Geschichte! 
aber ich fände es toll wenn ich mich in einen Orka verwandeln könnte. Auch wenn ich dann auf vieles verzichten müsste…

 

Wie gesagt, Part 2 folgt