Eure Geschichten

Ma­ries Ta­ge­buch #3

Der erste Schultag

Heute war Montag. ,,Letze Nacht habe ich kaum geschlafen", murmelte Mia mir zu, als Mama uns unsere Klamotten hinlegte. Doch bevor ich antworten konnte, sagte Mama schon: ,,Max, zieh diesen hübschen Kragenpulli mindestens einmal an. Oma hat ihn doch so liebevoll für dich gestrickt!",,Ich passe", erwiderte er, schnappte sich seinen schwarzen Hoodie und ging. ,,Und ihr Beide geht heute im Partnerlook", sagte Mama begeistert und gab uns zwei Kleider. Als ich, Max und Mia mit Mama im Auto saßen, erklärte uns Mama, wie wir uns benehmen sollten. Ich glaube wir drei haben einfach unsre Ohren ausgeschaltet und aus dem Fenster gestarrt.

Im Klassenzimmer saß ein Mann mit Krawatte und einer Brille. ,,Oh Gott", sagte Max und tat so, als würde er würgen. Wir waren die Letzten und sollten uns hinsetzen, wo unsre Namensschilder lagen. Aber als ich meinen Banknachbar sah, sah ich den süßesten Jungen, den ich je gesehen habe.

Deine Meinung

  • Ist super
    176
  • Ist lustig
    170
  • Ist okay
    207
  • Lässt mich staunen
    191
  • Macht mich traurig
    169
  • Macht mich wütend
    187

Eure Kommentare

Hier ist Teil 3 viel Spaß!