Eure Geschichten

Ma­ries Ta­ge­buch - Ka­pi­tel 11

8.12.2020

10:00 Uhr

Liebes Tagebuch,

du fragst dich bestimmt, warum ich gerade Zeit habe, zu schreiben.

Also, die Gründe sind einfach: (und es gibt mehrere Gründe).

1. Mein Laptop ist kaputt.

2. Mama braucht ihren Laptop selbst bei der Arbeit.

3. Papa ist Lehrer und braucht seinen PC selbst für Videokonferenzen.

4. Daniel hat sein Tablet-Passwort vergessen und sein Handy verloren.

5. David hat noch kein elektronisches Gerät.

6. Mein Handy wurde geklaut.

7. Mama braucht ihr Handy, um sich während der Arbeit mit ihren Kollegen zu unterhalten.

8. Papa hat sein Handy in der Schule vergessen und die Putzfrau wollte es aufheben, wobei es in den Putzeimer gefallen ist (jetzt ist es kaputt).

9. Maya kann ihr Handy nicht hergeben, weil ihr Schminkspiegel in der Handtasche zerbrochen ist und er das Handy (auch in der Handtasche) zerkratzt hat.

Jetzt habe ich heute schulfrei. Die Lehrer wollten mir nämlich kein Schultablet leihen, weil sie Angst hatten, dass mit dem etwas passiert. Na ja, eigentlich habe ich einen Stapel Arbeitsblätter bekommen, aber unsere Katze Evi (ich habe sie gestern im Müll gefunden und adoptiert) ist auf meinem Schreibtisch rumgeklettert, hat sich die Arbeitsblätter mit dem Maul geschnappt, ist damit runtergerannt, auf der Kaminbank herumgeklettert, ausgerutscht und die Arbeitsblätter sind ins Feuer gefallen.

Das war`s dann! Mama hat die Lehrer angerufen, die haben einfach nur gesagt, ich solle mir einen schönen Tag machen und wieder aufgelegt. Ich glaube, jetzt schlafe ich bis zum Mittag durch.

Gute Nacht (oder besser Tag?), liebes Tagebuch, Marie

Deine Meinung

  • Ist super
    301
  • Ist lustig
    252
  • Ist okay
    256
  • Lässt mich staunen
    279
  • Macht mich traurig
    282
  • Macht mich wütend
    262

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich kann die Lehrer verstehen ein Tablet einer Familie geben in der es so chaotisch ist, ist eine schlechte Idee

🤣

Einen Tag schulfrei? Ich hätte gerne eine Woche! Super Geschichte!

Irgendwie würde ich auch gerne so eine Art "Abenteuer" erleben😳

Super cool!

Marie hat ganz schön viel Glück (oder Pech) dass so viel passieren kann

Oh Gott, du hast eine Katze im Müll gefunden? Wer hatte die Katze weggeworfen? Das ist ja FURCHTBAR und ich hoffe, die Person schämt sich sehr und tut so etwas nie wieder!

Oder ist das nur so eine Geschichte und du meinst es gar nicht ernst? Weil das mit den Arbeitsblättern im Feuer verrückt klingt. Hast du ein Feuer in deinem Zimmer? Wow!

Wow, da ist ja ganz schön viel passiert! Richtig tolle Geschichte!

Einfach Super

Cool!!