Eure Geschichten

Mein Hun­de­le­ben Teil 1

Das bin ich: Alma!

Es war ein ganz normaler sonniger Tag. Ich lag auf dem Sessel im Wohnzimmer in der Sonne und wartete bis sie von der Arbeit und Schule kamen. Ich stelle mich erstmal vor. Ich bin Alma. Ein Hund. Genauergesagt ein Zwergrauhaardackel. Sie sind meine Familie. MrsDoglove - wie sie sich nennt - gehört auch dazu. Dann gehören noch ihre Mama und ihr Papa - mein Herrchen - dazu. Ihre Schwestern sind schon ausgezogen. Deshalb sehe ich sie nur selten.

Jedenfalls liege ich jetzt hier - wie jeden Tag - und langweile mich. Alle denken immer, das Hundeleben ist so schön! Ist es aber nicht. Morgens kriegt man Trockenfutter, abends kriegt man Trockenfutter und dann muss man ihnen noch dabei zusehen, wie sie ein leckeres Schnitzel verspeisen. "Nicht betteln, Alma!", sagen sie dann immer. Obwohl man doch nur Mal gucken will, wenn man schon nichts abkriegt. Manchmal kommt zwischendurch der Postbote vorbei. Dann belle ich. Das vertreibt meine Langeweile aber auch nicht.

Deine Meinung

  • Ist super
    374
  • Ist lustig
    380
  • Ist okay
    334
  • Lässt mich staunen
    390
  • Macht mich traurig
    352
  • Macht mich wütend
    361

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ein sehr schöner Text 
Danke Cristal miau und danke LuckiGamer! Toll das ihr die Geschichte so mögt! Es werden noch weitere Teile kommen!
Das kenne ich. Auch wenn ich keinen Hund habe, weiß ich, wie sehr sich Hunde manchmal langweilen. Oft können sie es kaum erwarten, ins Freie zu kommen. Das weiß ich, weil andere Leute in meiner Familie Hunde haben. Oft liegen Hunde auf dem Boden und langweilen sich. Das hast du perfekt beschrieben. Einige Hunde tuen mir wirklich leid.  Aber den meisten Hunden die ich kenne geht es eigentlich sehr gut. Ich durfte selber schon einmal mit einem Hund spielen. Das hat Spaß gemacht! 
danke gast!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist cool   
Naja schon!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool! Schreibst du jetzt an 2 Geschichten gleichzeitig? 
Dies ist ein Artikel über meinen hund, von meinem Hund. Habt viel Spaß mit den nächsten teilen!