Eure Geschichten

Mein Le­ben in Hog­warts (1. Ka­pi­tel)

Im Hogwards-Express

„Versprich mir, dass du gut auf dich aufpasst!“, ruft Mama mir zu, bevor der Hogwards-Express sich in Bewegung setzt. Ich winke ihr und sehe zu, wie sie sich umdreht und in der Menge verschwindet. Ich blicke mich um. Mir kommt es so vor, als ob alle hier einander schon kennen würden. 

Ich atme noch einmal tief durch, streiche mir entschlossen eine lockige, schokoladenbraune Haarsträne aus dem Gesicht und gehe den langen Korridor zwischen den Abteilen entlang. Alle davon sind besetzt. Plötzlich stehe ich vor einem lehren Abteil. Erleichtert setze ich mich hinein, denn ich habe keine Lust, irgendwo zwischen vielen anderen zu sitzen, die sich schon länger kennen, und sich darüber unterhalten, wie ihre Ferien waren. 

„Entschuldigung, ist hier noch frei?“, ein kleines Mädchen mit rotblonden Haaren und grünen Augen schiebt die Abteiltür auf und lächelt mich schüchtern an. Ich lächle zurück. „Klar. Setz dich“, sage ich und schiebe meine Schulbücher beiseite, die ich gerade durchgesehen habe. 

„Ich heiße Klarissa May“, sich sich leise vor, während sie sich setzt. 

„Ich bin Annabelle. Annabelle Brown.“, erwidere ich. 

„Ist das auch dein erstes Jahr?“, frage ich sie und sie nickt. „Ich war ganz schön überrascht, als der Brief kam“. „Bist du Muggelstämmig?“, erkundige ich mich neugierig. Sie nickt erneut.„Ich bin Reinblütig, aber das ist nicht wichtig“, sage ich. 

Als der Hogwarts-Express schließlich anhält, ist Klarissa schon weniger schweigsam. Während der Fahrt haben wir uns gegenseitig über das Leben bei Muggeln, beziehungsweise Zauberern und Hexen, unterhalten. Jetzt sitzen wir in winzigen Ruderbooten, und fahren einem riesigen Mann, namens Hagrid, hinterher. Während ich mich im stillen frage, wie er überhaupt in dieses kleine Boot passen kann, bewundere ich die Seerosen die auf der Wasseroberfläche schwimmen. 

Der sprechende Hut

Endlich in Hogwards angekommen, begrüßt uns eine Frau, die sich als Professor McGonecal, der Hauslehrerin von Gryffindor vorstellt. Sie führt uns in die große Halle und ruft einen Namen nach dem anderen auf und die genannten setzen sich den sprechenden Hut auf. 

Nachdem eine Miriam Beach sich am Hufflepuff-Tisch niederlässt, ruft Professor McGonecal: „Miss Annabelle Brown!“. Und ich setze mich unruhig auf einen Hocker und McGonecal setzt mir den Hut auf den Kopf. 

„Sieh an, sieh an...“, murmelt der sprechende Hut, „eine Brown. Deine Eltern waren beide in Gryffindor, aber ich weiß nicht so recht, vielleicht eher Hufflepuff? Slytherin kommt nicht infrage, das ist klar. Na ja, vielleicht eher... RAVENCLAW!“, das letzte Wort ruft er laut in den Saal hinaus. Am Ravenclaw-Tisch bricht Jubel aus. Langsam gehe ich hinüber und setze mich auf einen freien Platz. Gebannt sehe ich zu, wie Klarissa den sprechenden Hut aufgesetzt bekommt. Nach einigen ruhigen Momenten ruft dieser erneut: „Ravenclaw!“ 

Strahlend kommt Klarissa zu mir herüber und setzt sich neben mich. 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    322
  • Ist lustig
    302
  • Ist okay
    303
  • Lässt mich staunen
    305
  • Macht mich traurig
    297
  • Macht mich wütend
    297

Eure Kommentare

Es heißt McGonagall und Hogwarts! Zubayr, du hast es genau falschrum!

Ähm, eigentlich heisst es McConagall und Hogwards.

LG Zubayr

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo vali, nett, dass du das geändert hast. Ich bin halt so jemand, der sich jedes Mal über Rechtschreibfehler aufregt 😅 

Sorry, für meine Rechtschreibfehler. Ich habe nichts gegen Slytherin, Pudding-Katze, aber gegen Voldemort habe ich ganz schön viel, und der war in Slytherin. Klar, es gibt auch nette in Slytherin, aber ich mag die meisten dort einfach nicht so. Harrys Sohn kommt im 8. Teil nach Slytherin, und der wird im Buch als total nett beschrieben. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ähm... ich will nicht gemein sein, aber es heißt Hogwarts. Mit T. Und Professor McGonagall

Ausserdem: Warum „außer Slytherin“ und „Slytherin kommt nicht infrage, ist ja klar“, als ob sowieso niemand dieses Haus leiden könnte und es ganz natürlich wäre, wenn man es ausschließt? (sprich: Ich mag alle Häuser (außer Slytherin).) Slytherins Eigenschaften sind nicht „böse“ oder „untreu“. Die Eigenschaften des Hauses Slytherin sind Ehrgeiz und List. Nichts davon macht jemanden zu einem schlechten Menschen. Klar gibt es eine Menge Klischees, z.B »Slytherins sind Todesser und Fieslinge«, aber es sind eben Klischees, und es sind längst nicht alle Leute dieses Hauses so. Ich sehe also keinen Grund dazu, das Haus nicht zu mögen. Ganz ehrlich, hätte Joanne K. Rowling vier Häuser erschaffen, damit eines davon einfach nur die „schlechten“ Leute abbekommt, die sowieso später Mörder oder sonst was werden? Ich denke nicht. Gut, es kann auch sein, dass du das Haus aus anderen Gründen nicht magst, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es wegen den oben genannten Klischees ist. 

So. Das war‘s von mir. Schönen Tag noch. :| 

Du hast Hogwarts falsch geschrieben, und zwar Hogwards. Nicht so schlimm, aber Hogwards ist eben falsch!

LG Tigi😅

Bitte.

Ah, o.k.

Danke für die Aufkärung.

LG zubayr

Es soll ja auch eine Nachgeschichte von Harry Potter sein.

Hä, aber die meisten Ideen sind ja von Harry Potter!Nur die Namen sind anders und die Geschichte läuft anders ab.

Oder willst du das wie nach erzählen?

LG Zubayr