Eure Geschichten

Mein Le­ben im kun­ter­bun­ten West­afri­ka (Teil 1)

Thursday the 5th June 5:30 PM

 

Hello, this is my great live in Gambia.

Hi! Das ist mein großartiges Leben in Gambia.

Ich bin Raymond und lebe in Westafrika, in Gambia.

Dort bemühen ich, mein Vater und mein Bruder Hassan uns um unser Hotel.

Das ist mein Tagebuch und wirklich niemand sollte es lesen, denn:

Lesen auf eigene Gefahr. Ich hoffe ihr könnt ein wenig Englisch...

Denn Englisch ist die Amtssprache in Gambia.

Diese sprechen hier fast alle Leute. Aber es gibt auch noch die Sprachen Jola, Fula, Serer und noch weitere arabische Sprachen.

Ein paar Sprachen kann ich auch, aber da ich auf meinem schönen Laptop schreibe, der aus Deutschland stammt, gibt es diese Zeichen nicht.

Achso, wieso ich trotzdem deutsch kann, obwohl ich ganz aus Gambia stamme? Meine Freunde haben es mir beigebracht.

Ganz einfach: Meine Freunde sind John, Marlene, Inés, Amar und Amal, das ist der Hund von Amar.

Wir zusammen sind eine Crew und zwar „ the colourful nuts“, das heißt auf deutsch: Die bunten Nüsse. Wir sind alle bunt, denn jeder sieht anders aus. John hat ganz helle Haut, denn er kommt aus England. Marlene ist leicht gebräunt, sie kommt aus Deutschland. Inés ist so bunt mit ihrer Mütze, denn sie kommt aus Frankreich (sie hat 12 verschiedene Mützen, die sich Barett nennen und zu ihrem 13. Geburtstag bekommt sie eine neue gestreifte, gepunktete Barett)

Amar hat dunkle Haut, denn er kommt aus Indien, dort ist es meistens ziemlich heiß. Außerdem liebt er bunte Sachen und kauft sich bei uns auf dem Markt immer 3 verschiedene bunte Schals, denn bei uns in Gambia kann es im Winter so kalt sein wie in Deutschland. Das sind die Menschen in Indien nicht gewöhnt.

Und Amal, der ist eh ganz kunterbunt, denn Amars kleine Schwester hat den Hund mit allen ihren bunten Acrylfarben angemalt. Das ging nie wieder raus. Außerdem wäscht sich Amal nicht gerne, dann muss er eben so rumlaufen. Pffffffffff...

Trotz alledem haben wir eine Sache alle zusammen, wirklich alle: Wir lieben Nüsse!

Jetzt muss ich weiterhelfen in unserem Hotel, es gibt jetzt das Abend Büffet und ich muss noch das Dessert machen.

Friday the 6th June, 11.00 AM

#be sad

Es gibt eine traurige Nachricht, denn Amar muss wieder zurück nach Indien! Warum, wissen wir nicht. Sie waren nur 2 Jahre hier, weil in Indien in ihrem Ort Kämpfe und Unordnungen waren. Dabei wollen Amar und seine kleine Schwester hier bleiben! Das ist so schade. In einer Woche fliegt er zurück

Wieso? Wieso muss ständig einer ins Leben dazukommen und dann wieder gehen? Mum ist schon weg und jetzt geht Amar auch weg. Das darf einfach nicht wahr sein. "The colorful nuts" wird es dann wohl nicht mehr geben. Wir müssen um Amar und Amal kämpfen. Erwachsene müssen Kinder auch mal zu Wort kommen lassen. Ich weiß, ich bin erst 13, aber Inés, John, Marlene und ich werden darum kämpfen. Wir sind so glücklich zusammen gewesen. Sind täglich auf Safari gegangen und haben schon ne Menge wilder Tiere gesehen. Wenn wir erwachsen sind, wollen wir ein Hotel mitten in einem Naturschutzgebiet bauen lassen. Ob das geht, wissen wir nicht. Es wären eh nur Wissenschaftler und Forscher zugelassen. Außerdem werden wir das Haus tarnen.

Aber jetzt zurück zu unserem Plan: Wir haben echt kein ( wie heißt es noch mal, das Tier, was so zickig ist und man für diesen Ausdruck verwendet? Ah... ) Bock, immer auf die Erwachsenen zu hören. Wir packen heute Abend heimlich die Koffer und machen eine Safari. Wir kennen uns alle ja gut aus. Ok, ich am besten, aber ich hab den anderen auch schon viel beigebracht. Meine BFF ist Marlene, mein Freund ist Amar und mein Kumpel ist John. (Amar ist trotzdem eifersüchtig auf John...) Und ich glaube, dass John Mali ganz gut findet. ;)

Auf geht's ins Abenteuer! (Ich liebe Abenteuer, man ist nie zu alt dafür!)

Deine Meinung

  • Ist super
    181
  • Ist lustig
    203
  • Ist okay
    168
  • Lässt mich staunen
    183
  • Macht mich traurig
    164
  • Macht mich wütend
    164

Eure Kommentare

Super, die Geschichte ist voll cool! Bitte einen zweiten Teil! 🥳