Eure Geschichten

Mein ma­gi­sches Tier und ich

Besuch im Tierheim

Ich radle schnell die Straße entlang. Meine aller Beste Freundin Luzzi ist dicht hinter mir. Wir kennen uns seit der ersten Klasse. Heute ist der 25 März! An diesem Tag ist es bei mir im Dorf so, das man ins Tierheim fährt und sich sein eigenes Tier holt. Aber das geht nur wenn man mit ihm sprechen kann bei mir hat es noch nie geklappt. Bei Luzzi übrigens auch noch nie deshalb versuchen wir heute wieder unser Glück. Ach so ich heiße Ronja und bin 11 Jahre alt. Luzzi ist genau so alt wie ich. Endlich sind wir da!😊

,,Ich bin soooooo (noch ein paar mehr o) aufgeregt" ,ruft Luzzi. Ich stimme ihr zu. Aus dem Tierheim hört man schon Gebelle, miaue, gepiepse und noch sehr viele Geräusche. Ich nehme Luzzis Hand ganz fest. Dann treten wir ein. Denn Weg kenne ich schon auswendig. Zuerst schauen wir zu den Hunden. Leider hören wir nur ein Wuff wuff. Bei den Katzen das gleiche. Auch bei den Vögeln hört man keine menschlichen Laute. Jetzt bin ich endgültig sauer! Luzzi will zu den Reptilien sehen und ich gehe zu der Abteilung Hasen, Hamster und Co. ,,He was geht?",höre ich jemanden sagen. Komischer Weise sehe ich niemand. Also keine Person. Also irgend eines der Tiere. Mein Herz macht einen riesengroßen Hüpfer. Okay, ich schaue mir alle Tiere an. ,,Hallo, hörst du mich überhaupt?",fragt die Stimme etwas beleidigt.,,Ja, wo bist denn?",frage ich. ,, Vor deiner Nase!",sagt die Stimme wieder. Und dann sehe ich den Besitzer der Stimme.

Gefunden!

Es ist graue Ratte. Ich mache den riesigen Käfig auf. Die Ratte springt auf meine Schulter. ,, Ich heiße Leiox und wie heißt denn überhaupt du?",,Ronja ",gebe ich zurück.,, Okay, Ronja jetzt gehen wir zu dir nach Hause!", befiehlt Leiox. ,, Einverstanden aber zuerst müssen wir Luzzi finden"Doch es ist gar nicht mehr nötig weil ich sie schon um die Ecke gehen sehe.,, Ich habe ein Tier",sagen ich und Luzzi gleichzeitig. Wir müssen beide lachen. ,,Du zuerst",sage ich.,, Gerne, also ich habe eine Schildgröte mit dem Namen Milli🐢. Und du?",erzählt sie.,, Ich habe eine Ratte mit dem Namen Leiox",antworte ich. Wir führen mit den Rädern nach Hause. Luzzi durfte heute bei mir schlafen. Als wir bei mir zu Hause ankamen gingen wir in mein Zimmer. Auf meinen Bett lag eine Bananenschale. Die war sicher von Moritz. Moritz ist mein Bruder und zwei Jahre älter. Seine Zwillingsschwester heißt Luna sie ist zwei Stunden älter und die beste Schwester die man sich wünschen kann. Ich schnappte die Bananenschale und warf sie auf sein Bett. Haha, Rache ist süß 😝Luzzi und ich schauten uns auf meinem eigenen Computer einen Film an. Die Tiere schliefen wieder. Morgen werden wir mit der Schule ins Kino fahren. Wir schauen uns den Film "Rocca verändert die Welt"an. Ich freu mich sehr darauf. Das einzige blöde ist das wir danach über den Film schreiben müssen aber ist ja kein Weltuntergang wie Luna immer sagt.

Ich hoffe die Geschichte hat euch gefallen. Sie ist meine erste und etwas kurz.(Ich habe nur Witze geschrieben) Kennt ihr den Film "Rocca veränder die Welt"?Wenn ja schreibt in die Kommentare wie er euch gefallen hat. Ich grüße Tigi

LG Yola🍉

Deine Meinung

  • Ist super
    249
  • Ist lustig
    262
  • Ist okay
    231
  • Lässt mich staunen
    248
  • Macht mich traurig
    251
  • Macht mich wütend
    245

Eure Kommentare

Ich kenn den Film, er ist sooo cool! Gibt es eigentlich eine Fortsetzung der Geschichte? Sie gefällt mir richtig!
Danke😄
Ich kenne den Film Rocca verändert die Welt. Mich hat das auch sehr an eine moderne Art von Pipi Langstrumpf errinnert (-;  Ich fand den Film echt cool! Deine Geschichte ist übrigends super!!!
Ich habe eine CD und auf dieser CD gibt es einen Jungen mit dem Namen Leiox. Ich finde den Namen einfach schön   Lg Yola
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Wie bist du denn auf den Namen Leiox gekommen? Ich hoff ich les bald wieder von dir Yola. LG Katrin
Super cool!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo Fritte! Ja Rocca hat mich wirklich an Pippi Langstrumpf erinnert. Danke für die netten KommentareLG Yola                                                               
Coole Geschichte! Danke, dass du mich gegrüßt hast!😀😀😀 Ich kenne "Rocca verändert die Welt", ich finde, Rocca ist echt beeindruckend.
Coole Geschichte! Ich habe den Film gekuckt und liebe ihn. Ich mag es, dass zwei wichtige Themen angesprochen werden und dass Rocca so mutig ist. Hat dich der Film auch ei wenig an eine modernere Pippi Langstrumpf Variante erinnert? Ich würde mich freuen, wenn du mir antwortest! Vg Fritte