Eure Geschichten

(M)ein Ta­ge­buch

24.12.

Liebes Tagebuch,

damit du ein bisschen mehr über mich weißt:

Name: Theres (bitte betone auf dem 2. E) Ariana Zyry

Alter: 12 ¾

Hobbies: lesen, mit Freundinnen treffen, Hip-Hop tanzen/hören

Familie: Tante Gertraut, Oma Theresie, Opa Joseph

Später erzähle ich dir mehr.

Heiliger Abend. Eigentlich würde ich mich heute freuen ,wenn es nicht meine erste Bescherung ohne Mum und Dad wäre. Jetzt lebe ich seit diesem schrecklichen Jahr bei meiner Tante Gertraut eingesperrt in ihrem Heim. Sie ist übertrieben nett zu mir und erinnert mich dadurch so sehr an meine Eltern (Über die werde ich dir später etwas erzählen). Jetzt muss ich runter zum Festessen, zu den Geschenken und zu Tante Gertraut, die alle auf mich warten. 😉

25.12.

Gestern war es so spät da bin ich nicht mehr zum Schreiben gekommen. Ich habe sechs Geschenke bekommen. Eins mehr als sonst. 😊 Ich habe zwei Bücher, eine Blockflöte (obwohl ich Oma - ich glaube sie ist von Oma - gesagt habe, dass ich nicht Flöte spielen kann), noch ein Buch und einen Stift und eine Schuluniform. Falls du denkst das ist wenig, dann liegst du falsch. Unsere Familie gibt nicht so viel Geld für Geschenke aus. Das ist Tradition. Und jetzt die schlechten Nachrichten: ich habe nicht gedacht, dass es so viele unerfreulichen Nachrichten an Weihnachten geben kann.

- Wir ziehen um. Der Vermieter von unserer Wohnung braucht die Wohnung. Deswegen will Tantchen aufs Land ziehen, weil dort die Häuser billiger sind. ☹

- ich MUSS in ein Internat (Internatsschule Nymphenberg) - Yeah!!!!!!!!!!! - da es dort auf dem Land keine Schule gibt. Das heißt Tante Gertraut zieht zum ADW und ich komme auf die Internatsschule Nymphenberg, die wahrscheinlich auch im Nirgendwo liegt. Meine Freundin Lulia findet das großartig, aber ich nicht:

  1.    Ich mochte noch nie auf ein Internat (auch Kindergefängnisschule)

       gehen. Jetzt immer noch nicht.
  2.    Ich habe hier Freundinnen, mit denen ich dann wenig Kontakt habe. 

       (Mir fällt es nicht leicht Freundinnen zu finden).
  3.    Viele Geistergeschichten spielen in Internaten. Aber ich (Achtung

       Geheimnis) habe Angst vor Geistern.

       => muss Streiken, das ist die einzige Lösung

Ich glaube diese Weihnachten sind die Schrecklichsten die ich je erleben werde. ☹

Bis morgen liebes Tagebuch!         

26.12.

Hallo Tagebuch,

ich wollte dich fragen ob du auch meinen Humor hast. Der Test.: Findest du diesen Witz lustig:

Was stolziert in der Gegend herum und raucht? Ein Krater

Das war kein Witz!

Gut, du findest den Witz auch lustig. Dann kannst du mir auch Witze erzählen. Erzähle mir bitte jetzt einen Witz. Ich muss schon übermorgen ins Internat. ☹ In der kurzen Zeit kann ich schlecht streiken. Ich muss kurz Schluss machen. Gertraut wird bald in mein Zimmer kommen. Das höre ich nämlich an den knarzenden Treppenstufen. Das hat mich immer genervt als ich bei Tante Gertraut zu Besuch war. Einmal habe ich die Treppe sogar mit Öl beschmiert, weil ich dachte danach knarzt sie nicht mehr. Naja, ich habe Ärger gekriegt, weil ich die Treppe heruntergerutscht bin und fast in Dad reingerast wäre. Nun finde ich es praktisch, weil ich deswegen immer höre, ob jemand kommt. Da Tante Gertraut…- scheiße das war knapp - es nicht leiden kann, dass ich Schimpfwörter verwende. Sie möchte nicht, dass ich auf der Straße ende. Hast du eine Ahnung wo der Zusammenhang ist? Ich jedenfalls nicht.

Ciao, nach der Tante muss ich jetzt Koffer packen. Damit ich nicht zu spät zu meinem Weihnachtsgeschenk (Internatsschule) komme. Sie holt gerade zwei Koffer für mich zum Packen, für zwei Wochen Aufenthalt bis ich wieder heim darf.

Ich will dir noch das sagen bevor es zu spät ist: Es war einmal Prinzessin die lebte in einem Schloss. Sie schrieb und starb.

27.12.

Sorry, Tagebuch. Die letzten Tage waren okay, aber dieser hier im Internat ist schrecklich. Ein kurzer Einblick, da du wahrscheinlich nichts sehen kannst: Die Betonmauern sind so grau, wie die eines Gefängnisses. Wenn du aus dem Fenster schauen würdest, würdest du dich beobachtet fühlen. (Keine Begründung) Die anderen Gefangenen (mit mir) tragen alle schon die schwarz-rot karierte Uniform. (Schreckliche Mischung, oder?) Niemand ist freundlich zu mir.

Weißt du, wer das da oben hineingeschrieben hat (Ich will dir noch was sagen...)? Ich find das nämlich gruselig, weil ich dich fast immer in deiner Tasche hatte. => Es hätten nur Geister sein können.

Ich habe noch eine gute Nachricht:

- das Gefängnis ist nicht am AdW

(Meine Geo Lehrerin würde mich schimpfen, wenn sie sieht, dass ich mit der schlechten Nachricht angefangen habe). (Scheiß Geo. Hoffentlich ist die neue Lehrerin besser)!!!!!!!!!!!

Deine Meinung

  • Ist super
    382
  • Ist lustig
    319
  • Ist okay
    337
  • Lässt mich staunen
    399
  • Macht mich traurig
    335
  • Macht mich wütend
    331

Eure Kommentare

Tolle Geschichte!! Lg Aby

Spannend

Die Geschichte ist erfunden. (M)ein Tagebuch heißt es weil mir nichts besseres eingefallen ist.

Frage: Hast du das alles erlebt das du "(M)ein Tagebuch schreibst? Auch am Anfang steht ja "Ich danke Opa, der mir dieses Tagebuch zum Gedanken und Ideen aufschreiben zu Weihnachten geschenkt hat. Mum und Dad wären jetzt bestimmt stolz auf mich. 😊" Ist das auch von der Geschichte oder geht es da um dich, und du hast einfach ein paar Sachen geändert?

Die Geschichte ist toll!

Ich finde die Geschichte echt spannend. LG finapaula 

Stimmt, mein Tagebuch wäre besser.

Soll es eigentlich wirklich Ein Tagebuch heißen, Mein Tagebuch? 

Die Eltern sind unauffindbar. Unlogisch, oder.

Cool!

Sehr gute Geschichte! Bin gespannt wie es weiter geht!