Eure Geschichten

Mein ver­flixt kom­pli­zier­tes Le­ben

Steht mein Leben Kopf?

Mein, Leben steht Kopf denke ich heute schon zum 4. Mal.

Ich, Félicie Lottie May ,13 Jahre alt , liegend in meinem Bett und den Blick starr an die Decke gerichtet, denke nach.

Morgen komme ich in eine neue Schule. Eine andere Schule.

In eine Schule für "schwierige" Kinder! Das wird der Horror!

Nur weil ich dem Blödmann Hannes aus unsere Klasse die Türe vor der Nase zugeklatscht hat, meldet mich Mama auf dieser Schule an! Eine Frechheit ist das.

Ich hatte endlich Freunde gefunden und jetzt das! Grrr...

Und wenn ich nur an diese Lehrerin denke... Total besorgt und wenn was passiert tut die so als wäre das der Weltuntergang.

Ich verstehe das einfach nicht. Normalerweise ist Mama gar nicht so, aber an diesen einem Tag wo sie mich angemeldet hat, hatte sie ihre lass-mich-ja-in-ruhe-sonst-flippe-ich-aus-Laune. Was diese Laune betrifft kann ich euch nur sagen dass sie sehr selten ist. Und immer nur an diesen einen Tag. Jahr um Jahr! Da muss irgendwas passiert. Dann habe ich eine mega-gute Idee: Ich laufe von Zuhause weg!

Vorbereitungen und jede Menge Ärger

Ich habe mir jetzt einen Plan ausgedacht. Einen verflixt guten Plan. Ich werde von Zuhause weglaufen. Erstmal werde ich zur Schule gehen und Mama einen Zettel hinterlassen wo drauf steht sie muss sich keine Sorgen machen , dannach werde ich meinen Überlebensrucksack packen, dann werde ich einfach nach der Schule abhauen.

Ich weiß das hört sich nicht gerade nach einem super Plan an, aber manchmal sind die einfachsten Pläne die besten!



Und so mache ich es auch . Ich packe meinen Rucksack mit allen was ich finden konnten. Gemüse, Brot, Zahnbürste ( vielleicht finde ich ja irgendwo Wasser?!) , Klamotten ,...

Doch dann... Plötzlich öffnete sich die Tür und Mama kommt herein :" Félicie, du meine Güte , was packst du nur in deinen Rucksack ?" " Ich.. ich .. packe nur meinen Rucksack für die Schule." log ich.

Da macht Mama kehrt und ich seufze. Warum muss das alles nur so kompliziert sein?

Auf einmal reißt Mama wutendbrandt die Tür auf und brüllt: "Was ist nur in dich gefahren, Félicie? Du hast das ganze Gemüse geklaut! Das habe ich extra für die Gemüsetortila gekauft! Kannst du mir das erklären ?"

"Warum soll ich das gewesen sein?" frage ich so unschuldig wie möglich.

Sie poltert:" Wohnt den hier sonst noch jemand ? Nein ! Und das war ja erst der Anfang! Deine Klamotten sind weg und zwar nur deine Lieblingsklamotten ! Was hat das zu bedeuten !?" 

Deine Meinung

  • Ist super
    314
  • Ist lustig
    260
  • Ist okay
    285
  • Lässt mich staunen
    308
  • Macht mich traurig
    301
  • Macht mich wütend
    275

Eure Kommentare

👍

Oha,das gibt ne Menge Ärger🙊🙉🙈.

Oha,das gibt ne Menge Ärger 🤭😬.

Es gibt noch einen weiteren Teil

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hoffe es wird noch einen Teil geben? Ein dickes Lob von mir!

Ich finde die länge super und ich mag deine Geschichte sehr!

Sorry: Hallo rainbow_mila

 

@Gast: Danke für deinen Kommentar.  Allerdings sind meine Kapitel eigentlich schon ziemlich lang im Vergleich zu anderen Geschichten 

Danke für eure netten Kommentare! Besonders Suna finde ich nett!

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!