Eure Geschichten

Mein ver­rück­ter ers­ter Schul­tag nach den Fe­ri­en

1. Schultag nach den Ferien

"Arggg", machte Leo. Oh nein, dachte ich, kann ich nicht mal von etwas anderem geweckt werden? Leo stand im Zimmer mit seiner Dinomaske und brüllte. Es war 6:15 Uhr. Heute ging nach den Sommerferien zum ersten Mal die Schule wieder los, stöhn. Ich sprang aus dem Bett und lief ins Bad, um mich zu waschen und anzuziehen. Dann lief ich runter, wo Mama mir bereits das Frühstück auf den Tisch gestellt hatte. Leo rannte natürlich hinterher. Mama hatte uns Cornflakes und Vanille-Milch auf den Tisch gestellt. Schnell frühstückte ich, putzte mir die Zähne, zog meine Schuhe an und ging zum Bus. Dort wartete schon meine Freundin auf mich, doch ich wusste nicht, was mich noch erwarten würde.

Pleiten, Pech und Pannen

Als ich meine Freundin ankam, schaute die mich ganz verdutzt an. "Willst du heute ohne Schulsachen in die Schule gehen?", fragte sie mich. Ich bekam einen Schreck. Ich hatte doch tatsächlich meinen Rucksack zu Hause liegen lassen. Ich rannte, so schnell ich konnte, wieder nach Hause. Zum Glück war der Weg nicht so weit, doch dann merkte ich, dass ich meinen Schlüssel vergessen hatte. Ich klingelte also Sturm. Papa öffnete mir die Tür und ich holte meinen Rucksack und rannte wieder zurück zur Bushaltestelle. Verschwitzt, aber gerade noch rechtzeitig war ich da. Als der Bus fast seine Türen geschlossen hatte, sprang ich rein.

Dann fuhr ich zur Schule. Als wir ankamen, ging ich mit meiner Freundin in die Klasse, um mein Ranzen abzustellen. Wir hatten zuerst Messe, die draußen stattfand. Also liefen wir wieder nach draußen. Die Messe war wie immer sehr langweilig. Als ich einmal an den Himmel guckte und einen Vogel entdeckte, der direkt über uns hinabschwebte, spürte ich etwas anderes auf mich zuschweben: Ein großer Klecks Vogelkacke landete direkt auf meinem Arm. Die ganze Schule lachte, hatte ich das Gefühl. Die Messe über sagte ich nichts mehr. Danach hatten wir einen langweiligen Schultag. Wir haben irgendwelche Sachen besprochen. Zum Glück hatte ich meine Freundin und wir haben ein bisschen gequatscht. Sie sagte: "Hihi, das war so witzig mit der Vogelkacke!" Ich fand das überhaupt nicht witzig! Dann war die Schule vorbei und wir liefen zum Bus und es war alles wieder im Lot. Die weiteren Schultage verliefen chillig. 😉

LG Panda11 

Deine Meinung

  • Ist super
    170
  • Ist lustig
    156
  • Ist okay
    175
  • Lässt mich staunen
    189
  • Macht mich traurig
    161
  • Macht mich wütend
    158

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Oh man! Da ist echt was passiert. Naja mein erster Schultag wird 100 Prozent mindestens genauso schlecht ablaufen. Das weiß ich jetzt schon. Ich renne auch fast jeden Tag wenn ich in der Schule bin von der U-Bahn wieder nach Hause, weil ich meine Maske immer noch vergesse.

LG Raubkatzen_Mädchen