Eure Geschichten

Mein ver­rück­ter Um­zug nach Ita­li­en Teil 1

Der große Umzug

"Wie lange dauert es noch?!","Wir sind ja gleich da Schätzchen","Nenn mich nicht so ich heiße Jojo", Naja eigentlich heiße ich Johanna aber das muss man ja nicht so genau nehmen. Das was ihr hier gerade lest ist aber mein Tagebuch also klappt es sofort zu sonst gibt es eine riesige Explosion!!! Also jetzt mal zur Erklärung wie es dazu kam das wir hier im Auto sitzen und nach Italien fahren:

Eines morgens, ich bin gerade aufgestanden, hörte ich  meine Mutter in der Küche weinen. Da das seit Dads Trennung nicht mehr passiert ist habe ich mir Sorgen gemacht ihr einen Tee gekocht und sie gefragt was los ist. Sie sagte: "Ich wurde gefeuert", und fing wieder an zu weinen. Ich war erst einmal geschockt weil Mama eine der Besten in ihrer Arbeit ist und dann fragte ich:"Wieso? Was ist passiert" "Man hat meine Stelle als Bäckerin durch eine Maschine ersetzt" "Das kann doch nicht war sein!" Meine Mutter arbeitet schon seit ca 15 Jahren in der Bäckerei und jeder liebt ihre Torten sogar der Chef lobt sie oft dafür. Wie konnte es sein das er sie feuerte nur für so eine doofe Maschine?! Ich war einfach entsetzt und gleichzeitig wütend.

Ich holte die Zeitung und suchte bis ich was gefunden habe, "Das klingt doch gut: Chefköchin gesucht melden sie sich hier < Backstube Torte magiche> In Venedig" Erst beim vorlesen merkte ich das die Stadt Venedig in Italien liegt.Oh nein "Das ist perfekt ich habe sehr viel Geld mit der Backstube verdient und von dem könnten wir uns eine Wohnung leisten außerdem kann ich wie du weißt Italienisch sprechen das ist perfekt wir müssen da hin ziehen ich liebe Italien und -" "Oh nein es tut mir so leid ich war so froh dass ich ganz vergessen habe dich zu fragen was du davon hältst es tut mir ja so leid!" Also ich war erstmal nicht so begeistert ich konnte zwar auch einigermaßen Italienisch aber der Entschluss nach Italien zu ziehen war trotzdem ziemlich schnell und sehr überstürzt. Also sagte ich erstmal garnichts bis ich mich wieder etwas gefangen habe "Ich muss eine Nacht drüber schlafen", "Mach nur alles gut" Aber als ich dann im Schlaf Mamas glückliches Gesicht sah und merkte wie sie sich freute konnte ich nicht anders und sagte am nächsten Tag: "Wir ziehen nach Italien!"

So wie ihr seht bin ich selbst daran Schuld das wir hier im Auto sitzen. Aber jetzt muss ich aufhören wir sind da. 

Also das war meine Geschichte bis jetzt schreibt gerne in die Kommis wie sie euch gefallen hat und ich muss noch zur Verteidigung sagen: Das war meine erste Geschichte 

Eure Leseratte 🐀

Deine Meinung

  • Ist super
    277
  • Ist lustig
    245
  • Ist okay
    276
  • Lässt mich staunen
    311
  • Macht mich traurig
    264
  • Macht mich wütend
    279

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo Leserate 300. 

 

Deine Geschichte ist ja cool 😎 Ich heiße Johanna und werde JoJo genannt 😂😂😂

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde die Geschichte sehr sehr toll

An: Niah, Sie können italienisch weil Jojos Tante auch in Italien lebt und es mit Jojo geübt hat

Super geschrieben! :D

Coole Geschichte! Warum können beide denn eigentlich italienisch?

Richtig coole Geschichte! Nichts dagegen einzuwenden.

Die Geschichte ist richtig super.

Ich hatte gedacht das ihr sie doof findet ☺

Wieso musst du dich denn Entschuldigen, dass dies deine erste Geschichte ist? Diese Geschichte ist wirkich gut!

Alles gut!

Ich fande die Geschichte, für deine Erste, wirklich ziemlich gut!

Ich hoffe das du noch eine Fortsetzung schreibst!

 

LG Dragnia