Eure Geschichten

Mei­ne Hei­mat - Ägyp­ten ( Teil 1 ) Ka­pi­tel 1

Pharao von Ägypten

Hallo.

Ich bin Atemu, ein Junge und wohne mit meinen Eltern Anippe und Azibo und meiner Schwester Amunet in der Pyramide Malaza.

Wie ihr euch bestimmt schon erahnen könnt, wohne ich im alten Ägypten.

Dabei bin ich ein Pharao! Ja, ich! 

Mein Name bedeutet so viel wie " großer Gott " die Namen meiner Eltern " Erde " und " Tocher des Nills" der Name meiner Schwester bedeutet " Göttin des Geheimnisses ".

Noch eine besonderheit ist: Ich und Amunet, sind beide der Pharao! Denn ich und Amunet sind Zwillinge und unser Vater der Pharao war, wollte kein Pharao mehr sein und konnte sich nicht entscheiden ob ich oder Amunet Pharao werden sollen. Daher darf Amunet über die nördliche Hälfte und ich über die südliche Hälfte des Landes bestimmen.

Jetzt ist unsere Eltern Lehrer und verdienen zusätzlich Geld.

Ich und Amunet gehen auch in die Schule, aber wir können schon Lesen und Schreiben.

Am 30.09. ist Pharao - Tag! 

Und heute ist der 18.09 !

Deshalb, werden ich und Amunet euch morgen mit in unseren Alltag nehmen!

Bis dann ihr Lieben!

Tschau

Deine Meinung

  • Ist super
    271
  • Ist lustig
    230
  • Ist okay
    237
  • Lässt mich staunen
    307
  • Macht mich traurig
    233
  • Macht mich wütend
    256

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
gut
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wie cool!
Super Geschichte!
An Niah: Danke und klingt cool, das Buch
Richtig cool! Gute Idee! Wenn du Geschichten über das alte Ägypten liebst dann lies unbedinkt mal "Spurensuche am Nil". Ich finde das Buch voll cool. Man muss selber mit raten und die Geschichte spielt im alten Ägypten und die Kinder lösen sozusagen einen Fall.