Eure Geschichten

Mi­ro und Ma­ya: Ali­ens auf der Er­de

Ausflug ins All

Es ist ein ganz normaler Tag auf Merenus nur Miro langweilt sich zu Tode: „Maya, spielst du mit mir?“ Maya antwortet genervt: „spiel doch alleine, du Blödmann!“ „Mama", ruft Miro, "Maya ist doof.“ „Komm runter wenn du was willst!“ erwidert seine Mutter. In der Nacht hat Miro einen Entschluss gefasst: Er fliegt einfach mit Mamas Raumschiff weg. Er klettert aus dem Fenster und schleicht langsam zu dem Raumschiff. Nur wohin soll er fliegen? In eine andere Galaxie, auf einen anderen Planet oder in ein anderes Sonnensystem? Er fliegt einfach irgendwo hin.

Als am nächsten Morgen seine Mutter ihn wecken will ist er nicht da. Sie sagt zu Maya: „das ist sicher nur einer seiner Streiche.“ Aber das glaubt Maya nicht. Sie leiht sich das Raumschiff ihres Nachbarn aus und fliegt ebenfalls ins All. Als sie schließlich das Raumschiff ihrer Mutter sieht ist sie auf einem Planeten Not gelandet der aus dem All Blau aussah. Miro steht daneben und schaut sie an wie eine Außerirdische  und schreit sie wütend an: „Maya was machst du hier wieso bist du nicht zu Hause?“ Daraufhin Maya: „ Das gleiche könnte ich dich Fragen! Und wo sind wir überhaupt?“ „Keine Ahnung.“ antwortet Miro bedrückt.

Deine Meinung

  • Ist super
    286
  • Ist lustig
    267
  • Ist okay
    276
  • Lässt mich staunen
    295
  • Macht mich traurig
    285
  • Macht mich wütend
    287

Eure Kommentare

Cool!

Echt spannend! Freu mich auf die Fortsetzung!