Eure Geschichten

Mo­ni­kas Le­ben Teil 3

Hi. Ich mach mich an die Geschichte ran, das wird am Ende super!

 

Am nächsten Tag

Erstmal Aufwachen

,,Drrr, Drrr, Drrr...", macht mein Handy. Ich denke leise im Kopf an den Tag als wir hergezogen sind, es war genau so, nur dass ich jetzt aufstehen möchte.

Also tat ich das, ich wusch mich, zog mich an, plante meine Route zur Schule, aß und da...

...fiel mir ein, dass ich noch nie bei den Nachbarn war. Paps meinte, dass Melanie dort wohnt. Vielleicht fahre ich kurz vorbei, dann könnten wir zusammen fahren.

Der Schulweg

Wir gehen in eine Klasse: Abby, Melanie und ich. Sophie geht schon in die neunte Klasse, in die 9b und wir in die 8b. Billi und Nele, die letzte Woche acht geworden ist, gehen in die 3a. Unsere Schulen sind nebeneinander, aber ich muss trotzdem mit dem Rad fahren und die... die werden gebracht! Ungerecht, aber ich muss jetzt los.

Ich ging nach draußen und schwang mich auf mein lilanes Bike und fuhr rüber zu Melanie. Ich klingelte. ,,Ding, Dong!!!“ machte es und da kam Melanie mit ihrem Skateboard aus der Tür geschossen: ,,Moin, Moin! Ach, schon wach?“ Ich schwang mich wieder auf mein Rad, damit ich sie nicht verlor.

Angekommen in der Schule

,,He, wartest du nicht auf mich?!“ ,,Doch, Doch! Aber wir sind schon da.“ Da erblickte auch ich die riesige Schule. Es war gar nicht so weit wie ich dachte, nein sogar kurz. ,,Hey Mädels!“, sagte eine mir bekannte Stimme. Es war Abby. Sie hielt uns auf, bevor wir das Schulgelände betraten.

Ich dachte gerade Melanie ist die Coole und Freche, Abby ist schlau und musikalisch, ich bin schlau und sportlich und Sophie eher der stille Typ. Aber da unterbrach Melanie meine Gedanken: ,, Wasn und wo is Angelika?“ ,,Wer ist Angelika?“ fragte ich erstmal. ,,Sie ist die Schmusekatze unserer Clique.“ berichtete Abby. ,,Sie ist schon drinnen, wir sollten rein gehen, sie wartet schon auf uns und möchte Monika kennenlernen.“

Erster Schultag

,,Ding, Dang, Dong, Dung“, machte die Schulklingel. Alle Schüler, die noch draußen standen, stürmten in einer Pflaume ins Gebäude. Melanie griff nach meinem rechten und Abby nach meinem linken Arm. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah. Alles war viel lauter und voller als an meiner alten Schule. Plötzlich sah ich ein Schild, wo 8b drauf stand und da, das musste die Klassenlehrerin sein, Anne Schumacher. Wir sollen sie Annie nennen, das ist echt super. Ich saß neben Melanie und Abby. Es ging ganz schnell, da war der Unterricht auch schon wieder rum.

Eis essen

Ich hatte heute nicht viel auf, Angelika war nett und es war kurz vor drei. Melanie, Abby, Angelika, Sophie und ich fuhren zur Eisdiele. Melanie: Skateboard, Sophie: Fahrrad, Abby in Sophies Anhänger (die beiden waren Nachbarn, wohnten aber nur 10 Häuser weiter weg als ich und Melanie) ich: Bike, Angelika: Inliner. Wir sahen bestimmt cool aus.

 

Ende

LG Power-Girl

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    185
  • Ist lustig
    181
  • Ist okay
    161
  • Lässt mich staunen
    191
  • Macht mich traurig
    156
  • Macht mich wütend
    160

Eure Kommentare

Tut mir echt leid das ich die Geschichte vernachlässigt habe aber am Dienstag ist die Geschichte spätestens draußen 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Tolle Geschichte, ich bin schon voll gespannt auf dem nächsten Teil 🤗

Sehr gut!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag die geschichte sie ist echt spannend ich freue mich auf den nächsten Teil

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Echt gute geschichte

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Omg lest euch das durch