Eure Geschichten

Nacht #1

Wie angekündigt schreibe ich eine weitere Geschichte. Diese und "Rosensprungs Prüfung" überschneiden sich ein bisschen, jedenfalls kommen ein paar Charaktere auch in "Nacht" vor. Ich hoffe, euch gefällt die neue Geschichte. 

Nicht im richtigen Clan

Ich erwachte und sah mich um. Ich befand mich in der Windclan Kinderstube. Ich konnte mich einfach nicht daran gewöhnen, dass ich nun hier lebte. Ich vermisste meine Mutter und wollte nichts mehr als in das Leben als Streunerin zurück.

Ich ging aus der Kinderstube ins schwache Morgenlicht, mein pechschwarzer Pelz glitzerte leicht in diesem Licht. Meine Mutter hatte mir gesagt, wie mein Vater aussah, und sie hatte Recht: wir hatten beide kurzes schwarzes Fell, lange Pinselohren und grüne Augen. Somit war ich das komplette Gegenteil meiner Ziehschwester Schneepfote. Sie hatte langes weißes Fell, gelbe Augen und einen breit gebauten, muskulösen Körper. Meine Ziehmutter Lilienwolke hatte mich herzlich aufgenommen, während Schneepfote mich ansah, als wäre ich ein Haufen Fuchsdreck. Und um ehrlich zu sein, der ganze Clan sah mich so an.

Bereit das Moor zu sehen?

„Komm schon Nachtjunges, es ist deine Schüler-Zeremonie, lächle", unsere Heilerkatze Blumenzahn lächelte mich breit an. „Pah", dachte ich, „ich kann dein Misstrauen bis hier hin riechen." Inzwischen war auch der Rest des Clans eingetroffen. „Nachtjunges, von diesem Moment an wirst du Nachtpfote heißen. Schleichklaue, du wirst Nachtpfotes Mentor sein", niemand jubelte. „Bist du bereit das erste Mal das Moor zu sehen?", fragte er und lächelte mich hoffnungsvoll an. „Bereit, wenn du es bist", antwortete ich tonlos.

Ich musste zugeben, das Moor war atemberaubend schön. Überall war offenes Land mit hohem Gras. „Siehst du das Kaninchen da drüben?" Ich nickte. „Versuch mal, es zu fangen." Ich schlich vor. Ich hatte es fast erreicht, da hörte ich ein Geräusch - einen Schrei. Ich sah auf. Über mir kreiste ein Falke. Er hatte sich mit der falschen Katze angelegt.

Fortsetzung folgt ... 

Deine Meinung

  • Ist super
    186
  • Ist lustig
    186
  • Ist okay
    153
  • Lässt mich staunen
    208
  • Macht mich traurig
    170
  • Macht mich wütend
    185

Eure Kommentare

Wow  cool 

Warriors is my Life :3 

Cool!

Richtig gut!

Gute Geschichte, lese weiter!