Eure Geschichten

Nacht #9

Dieser Teil ist wieder aus Nachtpfotes Sicht geschrieben.

Dieser Teil enthält Blut.

Hinterm Wasserfall

Als wir an einem gigantischem Wasserfall vorbeikamen, miaute Nadel. ,,Hier hinter leben wir." Hinter dem Wasserfall befand sich eine große Höhle. ,,Nadel, Mond, Flügel, wer sind diese Katzen?" Ein großer, rostroter Kater kam auf sie zu. ,,Das sind Nachtpfote und der goldener Wächter. Nachtpfote, goldener Wächter, das ist Orion, der im Silberflies funkelt.", miaute Mond. ,,Goldener Wächter, huh, hört sich in meinen Ohren nicht wie ein Name an!", maunzte Orion. ,,Es ist ein Titel, mein richtiger Name ist Hunter." ,,Hunter also", dachte ich und sah mich um. Ein dunkelgrauer Kater trottete auf sie zu und funkelte uns misstrauisch an. ,,Was wollt ihr hier?", fragte er schneidend. ,,Zahn, so redet man nicht mit einem Gast!", wies Nadel ihn zurecht. ,,Ich endschuldige mich für das Verhalten meines Sohnes, er ist in letzter Zeit etwas gereizt." ,,Wir sind gekommen, weil Hunter Kräuter für eine entzündete Wunde braucht!" Orion nickte verständnisvoll. Er führte uns zu einer zweiten, kleineren Höhle. ,,Leg dich hin!", befahl Orion und holte sich einige Kräuter. Ich erkannte Mohnsamen, Ringelblume und Kerbelwurzel. ,,Nachtpfote, willst du vielleicht was essen? Nach der langen Reise musst du schrecklich hungrig sein!", bot Flügel an.

Staubpfote kehrt zurück

Als wir zurück in der Haupthöhle waren, kam eine Patrouille zurück, angeführt von einem breit gebauten, grauen Kater. "Staubpfote!", dachte ich entsetzt. Wut durchzuckte mich wie ein Blitz. Die Patrouille bestand aus fünf Katzen, in der Mitte eine Kätzin in meinem Alter. Staubpfote drehte sich zu der Kätzin um. ,,Wir haben sie endlich geschnappt!", verkündete er strahlend und bekam tatsächlich Anerkennung dafür. ,,Wow, wie großartig, du hast es geschafft, eine Katze zu fangen, die ganz alleine unterwegs.", höhnte die Kätzin. ,,Das muss so schwierig gewesen sein, dass du fünf weitere Katzen dafür gebraucht hast!" Blitzschnell wirbelte er zu ihr herum und verpasste ihr einen Schlag ins Gesicht. Sie jaulte auf. ,,Du hast mich geblendet!" Wie ein Pfeil schoss ich vor und rammte Staubpfote, dieser verlor das Gleichgewicht und taumelte.

Fortsetzung folgt ...

Was zuletzt geschah...

Eure Geschichten

Nacht #8

Deine Meinung

  • Ist super
    165
  • Ist lustig
    169
  • Ist okay
    161
  • Lässt mich staunen
    214
  • Macht mich traurig
    162
  • Macht mich wütend
    162

Eure Kommentare

Jaaaayyyy! Wieder ein neuer Teil!