Eure Geschichten

#Nacht­Clan - Die Ge­schich­te von Mit­ter­nachts­licht #2

Ein unerwarteter Besuch

"Ich geh dann mal wieder. Ich muss auf Patrouille.", stotterte Kitzfell. Er hatte einen abwesenden Blick in Baumpelz' Augen gesehen. "Okay.", murmelte die Königin. Kitzfell schob sich aus dem Bau. Baumpelz seufzte. Wie gerne würde sie Kitzfell die ganze Wahrheit erzählen. Aber jetzt, wo sie seine Angst gehört hatte, wollte sie ihn nicht beunruhigen. Plötzlich machte es PONG. Und nochmal. Es klang, als ob jemand... PONG.

Baumpelz hörte Gekicher. Es waren die Jungen von ihrer Freundin Dreiecksbusch. Kreischjunges und Fleckenjunges. Die Beiden waren sehr aufgedreht und hatten schon so manchen Ärger durch verrückte Aktionen einkassiert. Diesmal waren die Beidem am Königinnen-Bau angelangt. Es sah ganz so aus, als ob Kreischjunges und Fleckenjunges auf ihrem Bau herumturnten. "Kommt da runter!", hörte Baumpelz Dreiecksbusch rufen. Plötzlich wurden die Äste in einer langen Schlange runtergedrückt. Es sah ganz so aus, als ob ein Junges den Bau runtergerutscht war. Nochmal. Dann hörte Baumpelz Pfotengetrappel. Und Dreiecksbusch' Stimme.

Dann noch mehr Pfotengetrappel. WER WAR DAS? Nein. Die Jungen. Kreischjunges war wahrscheinlich zu den anderen Jungen gelaufen und jetzt veranstalteten sie ein... "WETTRENNEN, YUHU!!!!!", johlte Kreischjunges. Eine Staubwolke kam auf Baumpelz zu.

Sie stöhnte. Die Ältesten vertrugen den Lärm nicht. Die Jungen würden Arbeit haben. Sonst war das Gejohle einfach nur nervig. Doch plötzlich wurde es totenstill. Es war, als hätte etwas sein Maul aufgerissen und die Jungen verschluckt.

Wieso war es so still? Baumpelz steckte den Kopf aus ihrem Bau. Die Jungen waren aus dem Lager gerannt. Man konnte ihre Pfotenspuren sehen. Sie führten zum Gebiet des MoorClans.

FORTSETZUNG FOLGT...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    281
  • Ist lustig
    272
  • Ist okay
    281
  • Lässt mich staunen
    317
  • Macht mich traurig
    304
  • Macht mich wütend
    285

Eure Kommentare

Wow super Geschichte Tigi! Schreib so weiter!

Spannend!

Schöne Geschichte! Gefällt mir!

Spannend! Bitte schreib schnell weiter!

Ich hoffe, Teil 2 gefällt euch.🐱