Eure Geschichten

Niahs Ta­ge­buch #12

Liebes Tagebuch,

ES. SIND. FERIEN!!!!

Ich bin sooo glücklich! Es ist nur eine Woche, aber egal! Wir haben leider trotzdem ein paar Aufgaben bekommen, aber na gut, es sind nicht soooooo viele. Frau Özcan hat uns auch gewarnt, dass wir sie nicht alle auf den letzten Drücker machen sollen. Aber das kann ich gut einteilen. Ich mache einfach jeden Tag 20 Minuten, dann hab ich nach einer Woche alles geschafft.

Gestern war Valentinstag. Ich habe natürlich keinen Freund. Sowas finde ich auch voll komisch und ich würde mich niiiiiieeeeee mit 10 verlieben. Vielleicht mit 14 oder so! Aber ich habe das noch nicht entschieden. Eigentlich kann man das auch garnicht entscheiden. Aber ich habe meiner Familie gesagt, das ich sie lieb habe. Ich habe sogar etwas gebastelt. Wenn ihr wollt, kann ich es mal zeigen in einem Video oder so.

Außerdem habe ich die letzte Schulwoche gar nicht erzählt, dass ich an einem Kurs teilgenommen habe! Es ist ein ganz besonderer Kurs: Trommelwirbel...... ein Streitschlichter-Kurs! Da lernt man, Streit zu schlichten. Es war freiwillig. Wir haben bisher nur gelernt, was ein Konflikt eigentlich ist (es ist nicht so einfach, wie man denkt) und warum es Streit gibt. Wir haben noch nicht gelernt, wie man ihn überhaupt schlichtet. Aber das kommt bestimmt nach den Ferien noch.

Ach ja, ich arbeite in letzter Zeit sehr an meinen Turnfähigkeiten, aber auch Fußballfähigkeiten. Ich kann inzwischen ungefähr 20 Sekunden auf den Händen laufen, danach kippe ich um. Es ist komisch, dass auf den Händen laufen für mich ein bisschen schwierig ist, obwohl ich schon Flick Flack kann und viele andere Sachen. Außerdem trainiere ich im Garten Fußball. Das ist im Schnee ein bisschen schwieriger aber es geht. Mit dem Schnee macht alles aber noch mehr Spaß.

Ich hoffe, wir werden noch sehr lang Schnee haben. Mindestens noch die Ferien.

Nach den Ferien geht es bei uns leider erstmal weiter mit Homeschooling. Obwohl an anderen Orten die Schulen öffnen... Bei uns gehen die Oberstufler auch wieder zur Schule, nur die 5. bis 10. Klasse nicht. In der 1. Woche holt mein Vater mein Zeugnis ab. Dafür wird ein extra Termin ausgemacht. Endlich habe ich dann auch mein Halbjahreszeugnis in der Hand. Wenn es so weit ist, mache ich darüber vielleicht ein Video. Würdet ihr das gut finden? 

Deine Meinung

  • Ist super
    281
  • Ist lustig
    272
  • Ist okay
    272
  • Lässt mich staunen
    293
  • Macht mich traurig
    275
  • Macht mich wütend
    271

Eure Kommentare

Ja, mach das gerne:) Jedenfalls super Teil!! Du bist wohl super sportlich:)

Ich turne ja im Verein und 20s sind schon lang

Cool!Wir hatten drei Tage frei!🥳

an Luna Brown: Bei uns auch! 

Fände ich gut, wenn du ein Video darüber machst! Super Beitrag mal wieder! LG Apple E

Danke Fritte für deine Tips! Wenn ich es zeige würde ich Klebezettel über all drauf kleben wo man nichts sehen darf und dann ein Foto machen und euch das zeigen. Aber ich muss sowiso noch meine Eltern fragen ob ich es zeigen darf.

Ergänzung: Man sollte auch deinen Namen nicht sehen können.

Cooler Teil! Bei uns gibt es auch Streitschlichterkurse.

Cool! ❄️ 🌨️ ❄️ Ich war in der 4 Klasse Streitschlichterin 

Cool, ob du ein Video über dein Zeugnis machst ist allein deine Entscheidung! Wenn du es aber machst solltest du vorsichtig sein, dass man nicht darauf erkennt auf welche Schule du gehst. Auf den Zeugnissen sieht man ja die Schule, den Schulstempel...(usw.)