Eure Geschichten

Niahs Ta­ge­buch #14

Liebes Tagebuch,

gestern war ich beim Zahnarzt. Keine Sorge, es ist alles gut! Es war nur eine Routine-Untersuchung. Der Zahnarzt hat gesagt, dass meine Zähne gesund und stark sind. Ich habe noch 2 Milchzähne, der Rest sind richtige.

Aber sie sind ein kleines bisschen schief, deswegen wollte ich eigentlich fragen, ob ich eine Zahnspange brauche. Am Ende hab ich es aber nicht gefragt, weil ich mich nicht so richtig getraut habe.

Es ist echt komisch. Ich bin eigentlich ziemlich selbstbewusst! Und ich kann auch meistens normal mit fremden erwachsenen reden. Aber manchmal fühle ich mich komisch und dann sage ich lieber nichts, kennt ihr das auch?

Jedenfalls weis ich jetzt immer noch nicht, ob ich eine Zahnspange brauche.

Habt ihr eigentlich eine Zahnspange oder denkt ihr, das ihr irgendwann eine braucht? Ich finde, Zahnspangen sehen richtig cool aus...

Ansonsten ist nicht viel passiert, aber heute kam eine Ankündigung für 3 Klassenarbeiten. Gleich drei! Also in 3 Fächern! Deutsch, englisch und BNT! Die werden wir wohl online schreiben...?? In Englisch wurde uns gesagt, dass jeder andere Aufgaben bekommt, damit wir nicht schummeln können und sie heimlich mit anderen aus der Klasse machen können. Aber ich würde das eh nicht machen, ich finde schummeln richtig fies und ich hab es erst einmal gemacht da war ich verzweifelt und sonst nie. Das war's!

Niah 

Deine Meinung

  • Ist super
    283
  • Ist lustig
    258
  • Ist okay
    256
  • Lässt mich staunen
    285
  • Macht mich traurig
    268
  • Macht mich wütend
    243

Eure Kommentare

Hey Niah! Cooler Teil! Allerdings sind Zahnspangen sehr unangenehm...

lolipop bist du darüber unglücklich?

Ich kriege eine feste Zahnspange in den Osterferien

BNT ist Biologie, Naturphänomene und Technik! Wir haben das in der 5. und 6. Klasse. Ab der 7. Klasse haben wir Biologie und Physik. Und ab der 8. Klasse Chemie. Das GLAUBE ich zumindest.  Wir haben so eine Übersicht bekommen und da stand das alles.

Im Moment fallen bei mir richtig viele Milchzähne raus. Ich brauch auch später eine Zahnspange.😟😟

Cool. Ich habe aber eine Frage: Was ist BNT? Bei unserer schule gibt es das nämlich nicht

Ich war bei einem Kieferorthopäden, der hat gesagt ich brauche wahrscheinlich eine Feste Spange. Aber eigentlich will ich es vermeiden. Wir schreiben auch 3 KAs (Klassenarbeiten)! Wie weiß ich auch nicht!

Liebe Niah ich wollte dich fragen ob ich auch so zusagen so ein Tagebuch machen darf ich frage vorher mal lieber falls du das nicht willst bitte antworte mir in einem miener neusten Beiträge ich würde auch ein Nein Akzeptieren wen du das nicht möchtest 

Ich habe eine lockere Zahnspange. Ich finde es ein bisschen nervig (weil ich sie oft vergesse anzuziehen), aber sonst ist es okay.

Ich habe eine Zahnspange...Und die nervt echt